• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Witcher 0xc00007b Fehlermeldung bei Spielstart-Witcher 3 und Sims 4

Lauralina

Cadet 1st Year
Registriert
Feb. 2020
Beiträge
13
Hallo liebe Community,

ich hoffe das Thema ist hier richtig.
Mein Schwester hat sich ein neues Notebook gekauft: ASUS Vivobook mit einem Intel i7 und einem internen Grafikchip: Intel Iris Plus Graphics.

Sie hat mich gebeten ihr Witcher 3 zu installieren, was zumindest laut meiner Internetrecherche mit ihrem Grafikchip laufen sollte, vielleicht nur nicht mega flüssig bzw. auf UHD. (https://www.quora.com/What-games-can-Intel-Iris-Plus-Graphics-run)

Nun startet das Spiel über den GOG Galaxy Launcher gar nicht und beim starten der .exe aus dem Ordner kommt die Fehlermeldung: 0xc00007b

Ich habe bereits im Internet nach dem Fehler gesucht und bspw. eine zip-Datei mit allen .dll-Dateien, die laut Video zum spielen benötigt werden gedownloaded und im Ordner eingefügt (
).

Visuals C++ auch manuell installiert, der Treiber zum Grafikchip ist laut Windows auch aktuell.

Hat noch jemand eine andere Idee woran es liegen könnte, dass es nicht geht? Oder liegt es womöglich doch am Grafikchip, also dass er derartige Spiele nicht unterstützt?

(Als der Laptop "frisch" war, habe ich ihr auch Sims 4 installieren wollen, wobei dort die gleiche Fehlermeldung kam, um Sims 4 war es damals allerdings nicht allzu tragisch).

Über Vorschläge bzw. Rückmeldungen freue ich mich.

VG

Lauralina
 
Mhm.. wenn da "alte" directx-dll's benötigt werden ist mir jetzt auch nicht klar, warum der gog-launcher die (bei euch) beim ersten start des spiels nicht installiert.
Das von Dir verlinkte Video ist auch nicht so der Bringer.. wenn dann mach es richtig: Lad Dir den dxwebsetup-installer von microsoft.. probier einfach mal. die dll's aus unbekannter Quelle (schlimmstenfalls noch "gefährlich" manipuliert), wo Du dir den gameordner mit vollgemüllt hast, wieder löschen. Sonst werden wahrscheinlich doch die genommen.. und da weisste ja schon, daß es so nicht geht oder mind. halbgar ist :-)

Aktuelle Intel-Grafiktreiber gibts bei Intel oder auch hier bei cb

Würde ich einfach mal den wirklich aktuellen draufpacken.. vorher oder nachher die dxwebsetup.exe installieren..
und dann guck nochmal
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tatortreiniger schrieb:
Mhm.. wenn da "alte" directx-dll's benötigt werden ist mir jetzt auch nicht klar, warum der gog-launcher die (bei euch) beim ersten start des spiels nicht installiert.
Das von Dir verlinkte Video ist auch nicht so der Bringer.. wenn dann mach es richtig: Lad Dir den dxwebsetup-installer von microsoft.. probier einfach mal. die dll's aus unbekannter Quelle (schlimmstenfalls noch "gefährlich" manipuliert), wo Du dir den gameordner mit vollgemüllt hast, wieder löschen. Sonst werden wahrscheinlich doch die genommen.. und da weisste ja schon, daß es so nicht geht oder mind. halbgar ist :-)

Aktuelle Intel-Grafiktreiber gibts bei Intel oder auch hier bei cb

Würde ich einfach mal den wirklich aktuellen draufpacken.. vorher oder nachher die dxwebsetup.exe installieren..
und dann guck nochmal
Danke für deine Antwort.
Ich war auch der Auffassung, dass der Launcher die nötigen Dateien mit installieren müsste.bei Sims 4 war es ja ähnlich über den Origin Launcher, aber das ging ja dort auch nicht. Ich habe das Mal an meine Schwester weitergeleitet. Entweder sie versucht sich da selbst dran oder wir machen das, wenn ich das nächste Mal bei ihr bin . ;) Danke aufjedenfall und ich werde zusehen, dass wir das versuchen. Ich Update dann Mal das Resultat. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tatortreiniger
Wie schaut es denn mit anderen Spielen aus. Lassen die sich installieren und spielen?
 
Zurück
Oben