1&1 Alice congstar EWE TEL Kabel BW O2 TC TELE2 Telekom Unitymedia Versatel Vodafone

napecs

Commander
Hi !

Ich habe eine spezielle Frage zu allen oben genannten Anbietern: Wer von euch hat einen DSL/Breitband- Vertrag abgeschlossen bei einem der Anbieter, und hat auf den Techniker gewartet, der aber
1. öfters kam, aber ihr wart nicht zuhause oder
2. nie erfolgreich installieren konnte (weil z.B. die Anschluss/Multimediadose hinter einer Schrankwand steht, oder im Nachbarhaus ist und deshalb unzugänglich ist, oder weil ihr euch doch anders entschieden habt).

Was mich interessiert ist, ob ihr trotzdem den Vertrag zahlen musstet, oder so rausgekommen seid (Kulanz, Widerruf) ?

Ist echt wichtig, deshalb DANKE schonmal für das Feedback !

Warum sollte man dann aus dem Vertrag rauskommen, wenn du nicht erreichbar bist, oder du die TAE bzw. den Schaltkasten nicht zugänglich hast? (Letzteres steht sogar meist extra immer in den Schalttermin-Schreiben drin)

Kurz, nein das ist kein Grund für eine Vertragsauflösung.

Lediglich der Beginn, und damit die Rechnungsstellung, kann entsprechend des Schalttermins angepasst werden.

Sind aber beides Punkte, die dein verschulden sind. Glaube kaum das man da aus dem Vertrag kommt

PiPaPa schrieb:
Verstehe nicht worauf auf hinaus willst.
Hast du jetzt bei allen oben genannten Anbietern einen Vertrag laufen und von jedem war ein Techniker da, der dann nicht schalten konnte oder was? :freak:

Nein, natürlich nicht, aber ich bin momentan am recherchieren (Seminararbeit)

Achterbahnpilot schrieb:
Warum sollte man dann aus dem Vertrag rauskommen, wenn du nicht erreichbar bist, oder du die TAE bzw. den Schaltkasten nicht zugänglich hast? (Letzteres steht sogar meist extra immer in den Schalttermin-Schreiben drin)

Kurz, nein das ist kein Grund für eine Vertragsauflösung.

Lediglich der Beginn, und damit die Rechnungsstellung, kann entsprechend des Schalttermins angepasst werden.

Genau, das ist ja das Problem des Kunden. Mich interessiert nun die Konsequenz des jeweiligen Providers, wie sie reagieren -> belässt es der Provider dabei und storniert den Kunden, oder beharrt er auf seinem Recht und fordert die Vertragseinhaltung- und bezahlung. Hier wäre es schön von jemanden zu hören, der dies mitgemacht oder erlebt hat !

Anbieter: Alice
Techniker konnte zum 1. Termin nicht an den Verteiler, da kein Zugang da war (Schlüssel zum Keller, Mietshaus). 2. Termin erfolgreich, wurde ab diesem Tag berechnet. Da konnte ich dann natürlich gleich los surfen.

Hallo todde1987,

Danke für deinen Beitrag.

Aber ich suche eher Leute, die dann schlussendlich KEINEN Anschluss/Vertrag haben !

Also, wir waren langjährige Vertragskunden bei der Telekom, der Techniker kam zwar aber nie um die Uhrzeit, immer 2+ - aber am selben Tag. Das hat geklappt. Wir haben dann aber gekündigt als die Telekom nicht mehr so funktioniert hat und es nur noch Störungen gegeben hat. Zum glück waren wir in der Frist dann ging das Reibungslos, aber die Telekom hat mich 4 Monate danach weiterbezahlen lassen bis sie es endlich im System vermerkt haben, die Gutschrift kam zwar aber mit locker 40 Anrufen meinerseits. Never.

Nun bin ich bei 1u1. Da hat alles reibungslos geklappt, gut die Leitung ging erst 2 Tage später, war aber auch wieder die schuld der Telekom da sie die Leitung nicht freigeben wollten und ich ihr erst drohen musste.
Bisher bin ich zufrieden, und dass ich nochmals dem Debakel vorbeuge habe ich mich für einen Tarif entschieden der keine MVLz hat sondern nur ne 3 Monats Frist, könnte jederzeit kündigen ohne 2 Jahre beim Anbieter bleiben zu müssen.

Vodafone hatte ich nen Handyvertrag, Kündigen war das schlimmste bei denen, 4 Einschreiben und 3 Faxe direkt vom Vodafone Shop aus waren nötig bis es geklappt hat, denn angeblich haben sie nie ein Zettel von mir erhalten.
Hoffe dir hilft das etwas. Das war auch so ein nervenaufreibender Kampf.

Zurück
Oben