Hallo,
am 24.11.2010 habe ich eine Tarifwechsel ( wegen Auslauf meines Vertrages) durchgeführt. Es sollte alles so bleiben wie bisher, außer das ich halt ein bisschen weniger bezahlen muss. 12 Monate später ( Okt. 2011) kommt auf einmal eine Mail, das ich für Maxdome 10,00 Euro im Monat bezahlen soll, da dies im neuen Tarif nicht mehr mit drin ist.
Sehr geehrter Kunde,
am 30.10.2011 haben Sie von uns eine Information zur Abrechnung Ihres
1&1 DSL-Vertrags und Ihres Entertainment-Vertrags erhalten.
In diesem Schreiben haben wir Ihnen eine Preisreduktion Ihres DSL-Vertrages
um 10 EUR/Monat sowie eine Berechnung desselben Betrages für Ihr maxdome
Premium-Paket mit Blockbuster-Option angekündigt.
Im Rahmen der Umstellung mussten wir nun jedoch feststellen, dass Sie
bereits vor einiger Zeit auf einen neuen DSL-Tarif gewechselt sind,
der keinen Rabatt für die Entertainment-Leistungen beinhaltet.
Die angekündigte Preisreduktion für den DSL-Vertrag gilt aufgrund des
Tarifwechsels für Sie daher nicht. Auch den bisherigen Rabatt für Ihr
Premium-Paket mit Blockbuster-Option in Höhe von 19,99 EUR/Monat können
wir leider nicht weiter gewähren.
Als langjähriger DSL-Kunde steht Ihnen Ihr Premium-Paket mit Blockbuster-Option
aber weiterhin zum Sonderpreis von nur 9,99 EUR/Monat zur Verfügung.
Sie sparen damit jeden Monat 10 EUR gegenüber dem regulären Preis und
genießen wie gewohnt die ganze Vielfalt von maxdome.
Wir bitten Sie um Entschuldigung für die ursprünglich fehlerhafte Information
und die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten.
Ich schrieb 1 & 1 an, was das soll, das der Tarifwechsel laut Ihnen die gleichen Kondition hätte wie mein alter Tarif, und Sie nicht nach einen Jahr kommen könnten das ich auf einmal Maxdome bezahlen soll.
Drauf hin bekam ich diese Mail.
vielen Dank für Ihre E-Mail. Entschuldigen Sie bitte, dass wir Ihr Anliegen nicht umgehend beantwortet haben.
*
Bis zum Tarifwechsel war Ihr Premium-Paket mit Blockbuster-Option ein Bestandteil Ihres DSL-Vertrages.
*
Aufgrund eines Systemfehlers wurde Ihnen aber das maxdome Paket auch nach der Umstellung weiterhin kostenfrei zur Verfügung gestellt.
*
Durch eine Systemumstellung wurde der Fehler bemerkt und korrigiert.
*
Daher rechnen wir nun vertragsbezogen ab. Sie erhalten nun über den Entertainment Vertrag eine Rechnung in Höhe von 10 EUR/Monat für Ihr Premium-Paket mit Blockbuster-Option.
Das kann es ja wohl nicht sein, 1 Jahr passiert nichts, und auf einmal einfach ein Mail und das war es dann für 1 & 1. Ich bin richtig Sauer, fühle mich total verarscht, zumal ich bis jetzt eigentlich sehr Zufrieden war. Was kann ich machen, ist es rechtens das 1 & 1 nach einen Jahr damit kommt?? auf diese Standards Mail habe ich auch keinen Bock mehr.
*
am 24.11.2010 habe ich eine Tarifwechsel ( wegen Auslauf meines Vertrages) durchgeführt. Es sollte alles so bleiben wie bisher, außer das ich halt ein bisschen weniger bezahlen muss. 12 Monate später ( Okt. 2011) kommt auf einmal eine Mail, das ich für Maxdome 10,00 Euro im Monat bezahlen soll, da dies im neuen Tarif nicht mehr mit drin ist.
Sehr geehrter Kunde,
am 30.10.2011 haben Sie von uns eine Information zur Abrechnung Ihres
1&1 DSL-Vertrags und Ihres Entertainment-Vertrags erhalten.
In diesem Schreiben haben wir Ihnen eine Preisreduktion Ihres DSL-Vertrages
um 10 EUR/Monat sowie eine Berechnung desselben Betrages für Ihr maxdome
Premium-Paket mit Blockbuster-Option angekündigt.
Im Rahmen der Umstellung mussten wir nun jedoch feststellen, dass Sie
bereits vor einiger Zeit auf einen neuen DSL-Tarif gewechselt sind,
der keinen Rabatt für die Entertainment-Leistungen beinhaltet.
Die angekündigte Preisreduktion für den DSL-Vertrag gilt aufgrund des
Tarifwechsels für Sie daher nicht. Auch den bisherigen Rabatt für Ihr
Premium-Paket mit Blockbuster-Option in Höhe von 19,99 EUR/Monat können
wir leider nicht weiter gewähren.
Als langjähriger DSL-Kunde steht Ihnen Ihr Premium-Paket mit Blockbuster-Option
aber weiterhin zum Sonderpreis von nur 9,99 EUR/Monat zur Verfügung.
Sie sparen damit jeden Monat 10 EUR gegenüber dem regulären Preis und
genießen wie gewohnt die ganze Vielfalt von maxdome.
Wir bitten Sie um Entschuldigung für die ursprünglich fehlerhafte Information
und die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten.
Ich schrieb 1 & 1 an, was das soll, das der Tarifwechsel laut Ihnen die gleichen Kondition hätte wie mein alter Tarif, und Sie nicht nach einen Jahr kommen könnten das ich auf einmal Maxdome bezahlen soll.
Drauf hin bekam ich diese Mail.
vielen Dank für Ihre E-Mail. Entschuldigen Sie bitte, dass wir Ihr Anliegen nicht umgehend beantwortet haben.
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Bis zum Tarifwechsel war Ihr Premium-Paket mit Blockbuster-Option ein Bestandteil Ihres DSL-Vertrages.
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Aufgrund eines Systemfehlers wurde Ihnen aber das maxdome Paket auch nach der Umstellung weiterhin kostenfrei zur Verfügung gestellt.
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Durch eine Systemumstellung wurde der Fehler bemerkt und korrigiert.
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Daher rechnen wir nun vertragsbezogen ab. Sie erhalten nun über den Entertainment Vertrag eine Rechnung in Höhe von 10 EUR/Monat für Ihr Premium-Paket mit Blockbuster-Option.
Das kann es ja wohl nicht sein, 1 Jahr passiert nichts, und auf einmal einfach ein Mail und das war es dann für 1 & 1. Ich bin richtig Sauer, fühle mich total verarscht, zumal ich bis jetzt eigentlich sehr Zufrieden war. Was kann ich machen, ist es rechtens das 1 & 1 nach einen Jahr damit kommt?? auf diese Standards Mail habe ich auch keinen Bock mehr.
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