1 & 1 auf einmal für Maxdome bezahlen

lunax05

Newbie
Registriert
Jan. 2012
Beiträge
4
Hallo,

am 24.11.2010 habe ich eine Tarifwechsel ( wegen Auslauf meines Vertrages) durchgeführt. Es sollte alles so bleiben wie bisher, außer das ich halt ein bisschen weniger bezahlen muss. 12 Monate später ( Okt. 2011) kommt auf einmal eine Mail, das ich für Maxdome 10,00 Euro im Monat bezahlen soll, da dies im neuen Tarif nicht mehr mit drin ist.

Sehr geehrter Kunde,

am 30.10.2011 haben Sie von uns eine Information zur Abrechnung Ihres
1&1 DSL-Vertrags und Ihres Entertainment-Vertrags erhalten.

In diesem Schreiben haben wir Ihnen eine Preisreduktion Ihres DSL-Vertrages
um 10 EUR/Monat sowie eine Berechnung desselben Betrages für Ihr maxdome
Premium-Paket mit Blockbuster-Option angekündigt.

Im Rahmen der Umstellung mussten wir nun jedoch feststellen, dass Sie
bereits vor einiger Zeit auf einen neuen DSL-Tarif gewechselt sind,
der keinen Rabatt für die Entertainment-Leistungen beinhaltet.
Die angekündigte Preisreduktion für den DSL-Vertrag gilt aufgrund des
Tarifwechsels für Sie daher nicht. Auch den bisherigen Rabatt für Ihr
Premium-Paket mit Blockbuster-Option in Höhe von 19,99 EUR/Monat können
wir leider nicht weiter gewähren.

Als langjähriger DSL-Kunde steht Ihnen Ihr Premium-Paket mit Blockbuster-Option
aber weiterhin zum Sonderpreis von nur 9,99 EUR/Monat zur Verfügung.
Sie sparen damit jeden Monat 10 EUR gegenüber dem regulären Preis und
genießen wie gewohnt die ganze Vielfalt von maxdome.

Wir bitten Sie um Entschuldigung für die ursprünglich fehlerhafte Information
und die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten.
Ich schrieb 1 & 1 an, was das soll, das der Tarifwechsel laut Ihnen die gleichen Kondition hätte wie mein alter Tarif, und Sie nicht nach einen Jahr kommen könnten das ich auf einmal Maxdome bezahlen soll.

Drauf hin bekam ich diese Mail.

vielen Dank für Ihre E-Mail. Entschuldigen Sie bitte, dass wir Ihr Anliegen nicht umgehend beantwortet haben.
*
Bis zum Tarifwechsel war Ihr Premium-Paket mit Blockbuster-Option ein Bestandteil Ihres DSL-Vertrages.
*
Aufgrund eines Systemfehlers wurde Ihnen aber das maxdome Paket auch nach der Umstellung weiterhin kostenfrei zur Verfügung gestellt.
*
Durch eine Systemumstellung wurde der Fehler bemerkt und korrigiert.
*
Daher rechnen wir nun vertragsbezogen ab. Sie erhalten nun über den Entertainment Vertrag eine Rechnung in Höhe von 10 EUR/Monat für Ihr Premium-Paket mit Blockbuster-Option.

Das kann es ja wohl nicht sein, 1 Jahr passiert nichts, und auf einmal einfach ein Mail und das war es dann für 1 & 1. Ich bin richtig Sauer, fühle mich total verarscht, zumal ich bis jetzt eigentlich sehr Zufrieden war. Was kann ich machen, ist es rechtens das 1 & 1 nach einen Jahr damit kommt?? auf diese Standards Mail habe ich auch keinen Bock mehr.
*
 
Da würde ich aber Marcell D'Avis eine gesalzene Email schreiben ! :p
 
Du kannst Maxdome einfach kicken. Die Movie-Flat ist ja standardmäßig kostenlos, alles andere nunmal kostenpflichtig. Unter vertrag.1und1.de einloggen und das Entertainment-Paket wegbuchen.
 
Bei 1&1 DSL Verträgen bekommt man immer Software oder Zugang zu kostenplfichtigen dazu, die erstamal 3-12 Monate kostenlos sind und danach Kosten verursachen.
 
Das ist richtig, galt aber nicht für Maxdome. Nachdem ich mich jedoch gerade selber eingeloggt habe, muss ich feststellen, dass Maxdome nicht mehr Bestandteil des 1und1-Pakets ist. Ich kann mich aber weiterhin bei Maxdome einloggen. Wurde das Extra offenbar gestrichen.
 
Kannst es ja mal probieren mit AGB 5.10 zu argumentieren, dass der Vertrag über zwei Jahre geschlossen worden ist und das auch die Zusatzleistungen betrifft und wenn 1&1 diese kündigen möchten, Sie bitte es auch nach deren eigenen AGBs erst nach zwei Jahren dürfen.

Da du für Maxdom bezahlt hast, gilt imho auch nicht die AGB 2.6
 
Kann Maxdome nicht einfach kicken, da es bei 1 & 1 überhaupt nicht mehr auftaucht. Gehe ich auf Maxdome, soll ich schriftlich kündigen, dann bekomme ich ein Schreiben, zu wann das möglich ist. Ich werde noch verrückt, was soll den der Shit jetzt.

Danke für die Antworten.
Ergänzung ()

habe für Maxdome noch nicht gezahlt, da ich mich weigere, ist ja auch jetzt erst ganz aktuell bei mir. Danke für den Tip.
 
tja, ich denke mal die raeumen auf.. maxdome gehoehrt ja jetzt zu ProSiebenSat1 Media AG.

sollst du denn nachzahlen oder gilt das ab dem schreiben?
 
ab schreiben, bzw. die erste Rechnung war da, für einen Monat.
 
stand in dem schreiben, dass du das paket dann automatisch bekommst, wenn du nicht explizit ablehnst? das kannst du anfechten und sagen, dass du nicht die absicht hattest fuer das angebot zu zahlen. zusaetzlich noch die loeschung/kuendigung deines maxdome zugangs fordern. direkt bei 1&1, denn die sind ja dann irgendwie vermittler. du bist ja nicht auf die maxdome seite gegangen und hast dich angemeldet.. oder? ansonsten hat maxdome normal eine laufzeit von 12 monaten..
 
lief alles über 1 & 1, habe denen gestern geschrieben das ich nicht gewillt bin für Maxdome zu bezahlen und ich auch diese Zusatzleistung nicht gebucht haben, das Sie dies Kündigen sollen. Bin mal auf die Antwort gespannt.
 
Zurück
Oben