1&1 Bestandskunde: Routerzwang bei VDSL-Wechsel

raffiSSL schrieb:
Und genau diesen Punkt ganz links gibt es eben nicht (mehr). An der Hotline konnten sie sich noch erinnern, dass das wohl mal ging.
ich hab den Screenshot vor wenigen Minuten gemacht und konnte bis zum Bestllabschluss kommen.

Ansonsten einfach kündigen. Bei neuveträgen gehts ja offensichtlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: raffiSSL
Ich kann dort auch auswählen "AVM Router vorhanden". raffiSSL scheint den Punkt nicht zu haben, weil 1und1 sieht, dass er aktuell einen Router ohne Vectoring betreibt. Komisch finde ich es schon.
raffiSSL schrieb:
Aber ich will das aus Prinzip nicht und hätte auch nicht erwartet, dass mich das vor solche Probleme stellt.
Was willst du denn? Routerfreiheit? Besorg dir einen Vectoring-Router und schließ ihn an. Du musst nichts abzahlen, hast die Routerfreiheit und kannst den Tarif wechseln. Problem gelöst. 🙂
 
rg88 schrieb:
Ansonsten einfach kündigen. Bei neuveträgen gehts ja offensichtlich.
Danke, das ist natürlich großartig. Neukunden wird es zugestanden und Bestandskunden nicht...wie traurig...
 
Zwingt dich ja niemand, dass du bei diesem Anbieter bleibst. Verstehe auch langsam nicht mehr, was dieser Thread bewirken soll? Es gibt keinen Router-Zwang, das ist einfach falsch.
Du bekommst in der Regel beim Kabelanbieter auch zwangsweise einen Router mitgeliefert, kannst aber deinen eigenen benutzen. Nur, wenn nicht, wäre es ein Routerzwang.
Dir gehts hier nur noch ums Prinzip und das ist IMHO keine Basis für eine weitere Diskussion. Was soll das bringen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: I'm unknown
Wilhelm14 schrieb:
Ich kann dort auch auswählen "AVM Router vorhanden". raffiSSL scheint den Punkt nicht zu haben, weil 1und1 sieht, dass er aktuell einen Router ohne Vectoring betreibt. Komisch finde ich es schon.

Was willst du denn? Routerfreiheit? Besorg dir einen Vectoring-Router und schließ ihn an. Du musst nichts abzahlen, hast die Routerfreiheit und kannst den Tarif wechseln. Problem gelöst. 🙂

Es könnte natürlich sein, dass meine 7330 dafür verantwortlich ist, dass der Punkt fehlt. Wäre eine Erklärung.

Ich verbinde das jetzt mit der Kündigung. Wenn deren Software mir hier schon solche Probleme macht, dann nehme ich wenigstens noch Rabatt mit. ;)
Ergänzung ()

rg88 schrieb:
Du bekommst in der Regel beim Kabelanbieter auch zwangsweise einen Router mitgeliefert, kannst aber deinen eigenen benutzen. Nur, wenn nicht, wäre es ein Routerzwang.
Die Aussage stimmt so pauschal auch nicht. In meiner Zweitwohnung habe ich ein schnödes und kostenloses Modem dazugenommen und dahinter einen Router meiner Wahl gehangen.

Danke für alle Nachrichten, die mich insoweit schon bestätigt haben. Wenn es noch Erfahrungen gibt, immer her damit. 😊
 
Prodotyp schrieb:
Wenn 1&1 sich bei der Telekom einmietet, können die nicht günstiger sein, als der Eigentümer der Leitung
Doch. Ein Reseller kann (und ist) durchaus billiger sein. Er "rechtfertigt" die Preise mit Einsparungen am Support und/oder hat einfach durch den agressiven Preis mehr Kunden damit der ganze "€-Verlust" gegenüber "Premium" Providern abfedert wird um doch noch etwas Marge zu haben
 
Zurück
Oben