1 & 1 Fastpath anmelden mit einer 16.000 kb/s

b@iR

Lieutenant
Ich habe mal eine Frage zu 1&1, also den Internetprovider mit den schlechtesten Kundenservice überhaupt.

Und zwar wollte ich Fastpath anmelden da mein Ping bei Gears of War 2 immer extrem hoch ist und mir das Spiel so keinen Spaß macht da ich so keine Chance im MP habe.

Ich habe schon die Ports die auf Portforward angegeben werden freigemacht und es bringt nichts.
Ich habe auch schon zu den verschiedensten Zeiten online gespielt und der Ping war immer miserabel.

Ich weiß dass man mit 1&1 Fastpath anmelden kann aber ich weiß nicht wie.
Ich habe mich schon durch alle Menüs durchgeklickt aber weiß nicht wo ich Fastpath bestellen kann.

Ich habe es auch über Google versucht mit den Suchbegriff "1&1 Fastpath" aber nichts gefunden und unter den Suchergebnissen wurde mir noch nicht einmal 1&1 selber angezeigt.

Ich habe zwar ein FAQ gefunden wo drinnsteht wie man Fastpath anmelden kann aber es scheint eine ältere Anleitung zu sein denn unter diesen Pfad finde ich Fastpath nicht:

1.jpg

Die zwei hier im FAQ grünmakierten angesprochenen Punkte habe ich schon befolgt (die roten wurden von 1&1 rot makiert):
Ich komme dann aber auf diese Seite:

2.jpg

Dort steht unter Packet erweitern überhaupt nichts von Fastpath oder von Tuneup.

Könnt ihr mir weiterhelfen?
Ich habe nämlich das Gefühl dass 1&1 die Seite extra kompliziert macht um dafür zu sorgen dass mehr beim Kundenservice angerufen wird, der übrigens sehr teuer ist.

Ich bin sogar kein Laie mehr wenn es um so etwas geht aber bei 1&1 beiße ich auf Granit.

der support von 1&1 war damals als ich Kunde war echt ein Witz. Wie es jetzt ist keine Ahnung,allerdings nach den erfahrungen aus meinem Bekanntenkreis immernoch nicht pralle.

Normalerweise ist doch FP bei 16k sowieso aktiv oder? Also bei mir (Versatel) ist es aktiv.

@ adsl2+ gibt es sowieso kein fastpath mehr.
bei fp wurde ein zusätzliches mittel zur fehlerkorrektur/kontrolle einfach abgeschaltet (interleaving). man zahlte also um ein Service abzuschalten *g*.

Danke für eure zahlreichen Antworten.

Fastpath ist bei mir nicht aktiv.
Ich habe einen 6000er Tarif mit Maximalgeschwindigkeit der Inetleitung, also so schnell wie es bei mir geht. Warum er dann 6000er Tarif heißt, ist mir rätselhaft.

:p
Der war gut.
Ich musste schon lachen als ich die Werbung zum ersten mal sah.

@ cartridge_case

Vlt. hast du bisher Glück gehabt aber als ich vor 1 1/2 Jahren umgezogen bin, hatte es 1&1 nicht auf die Reihe gekriegt unser Internet vernünftig anzumelden.
Ich haben dort oft angerufen und mir wurde gesagt dass ich die Telekom für mein Problem benachrichtigen soll. Als ich bei der Telekom angerufen habe haben die wieder die Schuld auf 1&1 geschoben. Das ging zwei male so, bis sich dann herausgestellt hat dass 1&1 dafür zuständig war.

Vor allen Dingen ist der Witz bei der Sache dass ich in einer Wohngegend leben in der 1&1 eigene Leitungen hat, denn meine Mitbewohner haben ein Telefon und das ist nur bei 1&1 angemeldet.

Meine Telefonrechnung betrug am Ende des Monats fast 100€ und das nur wegen 1und1.

@ all
Ich habe kein Fastpath aktiv.
Wenn ich Fastpath hätte wäre meine Latenz in der Fritzbox bei 0, die ist aber auf 8.

Warum solle die Latenz in der Fritzbox dann 0 sein ? Selbst mit SDSL ist unter 4ms schon schwierig.

Schonmal die Fritzbox gegen ein anderes Gerät getauscht ? Ist die Fritzbox in den erweiterten Einstellungen auf "Sicherheit" oder "Geschwindigkeit" gestellt ?

Und wie sehen deine Pings wirklich aus ? Drücke mal Windowstaste und R, gebe "cmd" ein und dann Eingabe. Gib dann jeweils
ping www.heise.de
und
ping www.t-online.de
ein und bestätige mit Eingabe. Markiere die Ergebnisse, drücke Eingabe und schreib es hier rein (STRG+V).

also ich hab DSL6000 dei der teledoof und bin soweit ganz zufrieden. hab mir vor 2 jahren fastpath dazubestellt was meinen ping auch um gut 50ms gesenkt hat. soweit sogut. ich bin mir aber sicher das fastpath bei DSL 16000 nicht möglich ist weil es bereits integriert ist. mein bruder ist auch mit ner 16000er leitung bei 1&1 und da ging das nämlich auch nicht.

kann mich aber auch daran erinnern irgendwann mal ne news gelesen zu haben das die telekom fastpath nurnoch in verbindung von ner leitung ab DSL 16000 anbietet. leute dies vorher bestellt haben wie ich bekommens natürlich weiterhin.

MfG XxPvtPaulaxX

@ TrustN0_1
Krass. :mad:
Auf der Seite war ich auch schon, nur sah die bei mir so aus:
Unbenannt.JPG

Das blaue Feld gibt es dort nämlich nicht.

Das war über Google Chrome.
Jetzt bin ichs endgültig satt, ich wechsel wieder zu Firefox, der stürzt zwar viel öfters als Chrome ab aber dafür habe ich solch eine Scheiße nicht. :mad:

Wenn ich Firefox benutzt hätte, hätte ich diesen Tread gar nicht aufmachen müssen.
Also danke.

@ h3@d1355_h0r53

Ich kann auch meinen Ping nicht aufzeichnen da ich von Gears of War 2 geredet habe und dies ist ein Xbox 360-Spiel.

Guckt euch diesen Kommentar an (der ist von der oben gezeigten Seite und bestätigt noch einmal meine Aussage dass 1und1 einer der schlechtesten Kundenservices überhaupt hat):

Lassen Sie die Finger von 1&1!
Klicken Sie sich durch sämtliche Foren und lesen Sie die Kritiken!
Führen Sie sich vor Augen, dass der Kontakt zu 1&1 nur über eine teure Hotline (wenn der mit gebuchte Telefonfestanschluss nicht funktioniert, sind das schnell mal 99 ct/Min. vom Mobiltelefon) erfolgt!
Erwarten Sie keine schnelle und kompetente Hilfe von der Hotline! Erst nach acht bis zehn Minuten in der Warteschleife gelangt man zum „Support“, der dann meist auch nicht weiter helfen kann!

cartridge_case schrieb:
und nur weil 1&1 keinen t-com anschluss braucht heißt das nicht dass sie eigene leitungen haben

Da habe ich mich falsch ausgedrückt aber das ist so.
Die haben eigene Leitungen, steht auch oben im Link von TrustN0_1.

Zuletzt bearbeitet:
Bitte sagt allen Menschen die ihr kennt, und bei 1&1 sind, diese Rufnummer.

Das ist die Festnetzrufnummer die sonst 14 Cent/Minute kostet und über das 1&1-Handy 24 Cent/Minute.

Wenn jemand eine Telefonflat hat, dann kostet der Anruf nichts.

Diese Nummer wählt man bei DSL-Störungen, WLAN-Einrichtungen, Outlook-Einrichtungen, Vertragsfragen, Tarifwechsel und sonstiger Beratung.

Tel.: 02602/960
oder
Tel.: 0721-9600

1. kostenpflichtige hotline ist lange vorbei... 60 sek googlen sollten helfen...
2. warteschleife ist nach wie vor kostenlos wenn man denn die teure nummer anrufen sollte...
3. probleme werden _immer_ häufiger zu finden sein als lob...

@ cartridge_case

Vlt. stimmt das.
Ich hätte die kostenlose Nummer im Inet finden können aber ohne Inet gehts leider nicht. :)
Denn ich hatte als ich Probleme mit den Internet hatte nätürlich auch kein Inet. :lol:

Hatte nur die sämtlichen Verträge und dort standen nur kostenflichte Hotlines drauf.

Edit:
@ h3@d1355_h0r53
Ich komme wegen des 1und1 FAQ auf die Latenz 0:
http://hilfe-center.1und1.de/access/gesamt/sonstige_fragen/fragen_zu_fastpath/5.html

Dort sieht man es nämlich im Bild unter Schritt 4.

Bei mir sieht das Menü auch ganz anders aus und bei mir steht die Latenz auf 7 und 8:

Ich habe auf Portforward die Ports von Gears of War 2 nachgeschaut und habe sie dann bei meiner Fritzbox geöffnet.

Nur habe ich das dann unter Erweiterte Einstellungen das gelesen:

Welche Einstellung wäre denn für mich zu empfehlen und wie kann ich die Fritzbox auf Geschwindigkeit umstellen?

Zuletzt bearbeitet:
Fastpath gibt es bei 1&1 schon länger nicht mehr.

Latenz 7ms / 8ms ist normal bei ADSL2+

Bei meinen Eltern wurde jetzt von Resale auf Komplett umgestellt, vorher war Fastpath noch aktiv mit 14ms Ping auf Computerbase.de - jetzt nach der Umstellung ist es auf 28ms, da ein anderes Übertragungsprotokoll verwendet wird.

Ich als Gamer habe ich wohl mit 1und1 genau den falschen Tipp von einen Bekannten bekommen. Der hat uns natürlich 1und1 nur empfohlen weil es so "gut" ist und er nebenbei noch nen 100er von 1und1 für die Vermittlung kassieren konnte, der Fettsack!!!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Direktes Komplettzitat entfernt.)
Also ich bin mit 1&1 zufrieden, hab nen Ping zwischen 30-40ms und support war immer recht gut.
Letztes Jahr hab ich verpennt ne Box bei Verlängerung zu Ordern,angerufen das geklärt und trotzdem ne neue bekommen...
Besser kanns nicht laufen.
Vorallem nutz doch 1&1 auch nur die Telekom Leitungen und deren Verteiler was soll da dann anderst sein?
versteh ich nicht ganz.
Auser die haben jetzt eigene Leitungen was mir dann neu wäre lass mich aber gerne korigieren.

@ Honk0815

Man bekommt ne neue Box bei Verlängerung?!!? :eek:
Ich habe vor einen Jahr ne 1600er bestellt und musste so meinen Vertrag verlängern und wusste nicht dass man dafür eine neu Box bekommt.
Wie lange hast du denn damit gewartet und besteht noch die Chance dass ich noch eine bekomme?

Und soweit ich weiß haben die jetzt eigene:
http://www.fastpath.de/dsl-anbieter/1und1/

Ich scheine auch an einen Ort zu wohnen wo United Internet eine Leitung hat denn ich habe auch nur noch 1und1 und keine Telekom mehr.

Und deine 30-40ms sind ein Witz gegen die 8ms und weniger die mein Bruder bei Freunden gesehen hat die Fastpath haben.
Ich möchte wenigstens iwie meine Inetverbindung verbessern damit ich vernünftig Gears of War 2 zocken kann.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben