1:1 Image spiegeln möglich?

abcusw

Banned
Registriert
Sep. 2018
Beiträge
143
Hallo zamm,

leider wurde mein Laptop, HP Envy 17", welchen ich mir 2021 zulegte, entwendet. Daraufhin habe ich mir einen neuen bestellt. Fast identisch, jedoch wohl ein neueres Modell: Die Ecken sind abgerundet. Neben dieser Änderung im Gehäusedesign gibt es folgende technische Unterschiede, die mich sehr stören:

- Der Bildschirm arbeitet irgendwie dynamisch. Wenn ich ein von einem dunklen Bild zu einem hellen wechsle, dann sind die Farben ersteinmal für ein paar Sekunden übersättigt, bis es sich einpendelt.

- Die Lautsprecher (Bang & Olufsen) surren nahezu permanent, wenn ein Ton ausgegeben wird. Störfaktoren kann ich ausschließen.

Der zweite Punkt stört so sehr, dass ich den Laptop umtauschen möchte. Hierzu stellt sich mir die Frage, ob ich ein absolut identisches Abbild des Systems erstellen und aufspielen kann, sodass wirklich alles gleich ist, als würde ich meinen jetzigen Laptop nutzen? Auch so Kleinigkeiten wie Anordnung der Desktopsymbole, Ordneransicht, jegliche Einstellungen, Dateien etc.?

Danke.
 
abcusw schrieb:
b ich ein absolut identisches Abbild des Systems erstellen und aufspielen kann, sodass wirklich alles gleich ist
Ja, mit Macrium Reflect, Clonezilla, Acronis TrueImage oder ähnlichen Programmen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: alQamar, abcusw, wesch2000 und 2 andere
Schließe mich dem Vorredner an, ich verwende dafür zb. Macrium Refelct in der Free Edition und da der Windows Key eh im Bios verankert ist sollte auch das reaktivieren von deinem Windows kein Thema sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: abcusw
Man muss Windows doch nicht reaktiviren, wenn man ein Image zurückspielt,
mit einem bereits aktivierten Windows. Auf dem gleichen System, versteht sich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: abcusw
Danke! Ging mir nicht konkret um Windows, sondern eher darum, dass es lästig ist, alles neu einzurichten - sei es auch nur die Einstellungen.
 
Jaja, stell dir vor, das war Früher noch viel aufwändiger und dann hat man sich ABBILDER (Images) ausgedacht... dann hat man festgestellt, dass im ABBILD alles gleich ist (langweilig) und daraufhin hochkomplexe mathematische Verfahren entwickelt, um Windows und Programm Einstellungen im ABBILD willkürlich abzuändern, damit man nach dem einspielen des ABBILDS nicht vor Langeweile stirbt /s
 
iron_monkey schrieb:
Jaja, stell dir vor, das war Früher noch viel aufwändiger und dann hat man sich ABBILDER (Images) ausgedacht... dann hat man festgestellt, dass im ABBILD alles gleich ist (langweilig) und daraufhin hochkomplexe mathematische Verfahren entwickelt, um Windows und Programm Einstellungen im ABBILD willkürlich abzuändern, damit man nach dem einspielen des ABBILDS nicht vor Langeweile stirbt /s
Bro, muss das so gehässig sein? Habe ich nicht eine normale Frage gestellt und diese dann normal erklärt? Du musst ja verbittert sein. Ich hoffe, von dir gibt es nicht allzuviele ABBILDER.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: waldi2005 und brianmolko
Zurück
Oben