1&1 Komplettpacket?

HACKYSACK

Lt. Junior Grade
Hy,

ich habe zurzeit bei 1&1 DSL 6000 mit Fastpath und einer Flatrate!

Zusätzlich bei der T-Com eine Telefonflatrate die mir mit kanpp 40€ um einiges zu teuer ist, da ich kaum noch telefoniere, spielt sich alles übers Internet ab!!

So nun hat 1&1 ja sein Surf&Phone Tarif, der mich sehr interessiert!!!

Ich wollte mal fragen ob Ihr wisst ob 1&1 meinen T-Com Vertrag usw. automatisch Kündigt oder ob ich das selbst machen muss??

Und behalte ich meine Telefonnummer??

Weiß nicht Ihrgendwie so recht Infos auf der 1&1 Page habe ich nicht gefunden!

greetz HAckY

AW: 1&1 Komplettpacket!!??

Wenn du das Komplettpaket buchst, schickt dir 1und1 einen Portierungsauftrag für deine alte Nummer. Diesen schickst du 1und1 zurück und die klären das mit der T-Com.

Sorry das ich mich da einmische, aber wie steht es denn wenn er noch innerhalb der Mindestvertragslaufzeit bei der T-Com ist?

Dann muß er warten bis sie abgelaufen ist.

Das kommt darauf welchen Tarif/Vertrag du hast, das variiert bei der Telekom von 1 Woche (normaler Telefon-Anschluss), bis zu 24 Monate (call&surf).
Du hast geschrieben, das du ne Telefonflatrate hast, das klingt nach XXL Fulltime oder so was ähnlichem, da beträt die Vertragslaufzeit afaik 12 Monate.

Ja, ich habe gerad mal eine alte Rechnung heraus gesucht, es ist wirklich der XXXL-Fulltime/T-Net Tarief für den ich monatlich eine Grundgebühr von 30,21 zahle!

Dann kommt zusätzlich noch T-Online eco mit einem monatlichen Grundpreis von 4,26€ Aber was ist das??

---

Dann habe ich gerad folgendes auf 1und1.de gelesen:

Kann ich mein bisheriges Modem oder Router weiter nutzen?

Sie benötigen eine Surf & Phone Box von 1&1 mit aktueller Firmware. Es stehen Ihnen verschiedene Modelle zur Auswahl. Details dazu finden Sie auf der 1&1 Bestellseite.

Warum benötige ich eine surf & Phone Box??? Heißt es das ich mein Telefon an diese Box anschließen muss und nicht mehr normal an meine Haus telefondose??

Denn ich wohne ganz oben unterm dach da ist ne telefondose an der auch meine fritzbox angeschlossen ist nichts weiter!

Eine Etage weiter und im Erdgeschoss sind jeweils 1 Telefon an den Telefondosen!

Würde das so nicht mehr gehen?

Die Telefone werden an die Surf&Phone Box angeschlossen was bei 1&1 eine Fritzbox Fon ist.

Du brauchst auf jedenfall einen Router an dem man Telefone anschließen kann!

Ja aber wozu brauhc ich dnen noch meine Telefondosen im Haus, wenn ich die da gar nicht mehr anschließen kann, also meine Telefone!!

Du brauchst nur eine Dose, da kommt der Splitter ran und an den Splitter der Router!
Die anderen Dosen sind hinfällig!

aber das ist doch total schwachsinnig, ich meine heutzutage haben die meisten, die in einem haus leben nicht nur ein telefon, bei uns sind die auf mehreren etagen und es ist doch blöd die ganzen stationen der telefone auf eine etage packen zu müssen!!wenn man sie denn aufladen muss stehen sie halt in der etage!

Du kannst je nach FritzBox bis zu 3 Telefone mit eigener Nummer anschließen, die beiden zusätzlichen Nummern werden von 1und1 vergeben.

@Hacky

deswegen sind die Stationen vom Ladeteil oft getrennt! :)
So kann man die Stationen irgendwo hinpacken und das Ladeteil dort wo man das Telefon haben will! :D

Zurück
Oben