1&1 Komplettset - Erfahrung und Fragen

hasch

Lt. Commander
Hallo,
bin momentan noch bei Freenet, aber ab diesem Monat muss ich keine Tarifgebühr mehr zahlen, da Freenet solch ein Angebot solch ein Angebot vor Weihnachten hatte, nur noch Grundgebühr für Iphone.
Meine Fragen:
1) Wenn ich jetzt bei 1&1 DSl-Anschluss 6 MB und Flat + Teleflat nehme, muss ich dann auch noch die von Freenet gemietete DSL-Grundgebühr zahlen (Anschluss) oder dann nur die 6 MB für 24,99 Euro?
2) Habt ihr gute Erfahrungen mit 1&1 Phone gemacht oder gibt es da mal Abstürze, weil bei Freenet war das bis vor kurzem so!?
3) Ist die DSL Geschwindigkeit gut oder wird 1&1 jetzt auch ein Billig-Discounter mit schlechtem Support?

Danke!

Will 1&1 nicht auch Power user los werden... (In den news hier kürzlich) Sehr bedenklich. Ansonsten weiß ich nicht viel darüber

Naja, bin kein Poweruser, so um die 5 GB monatlich.

Laut diesem Text müsste ich ja dann als DSL-Anschlussgebühr nur 24,99 Euro zahlen, oder?
"Beim 1&1 DSL Netzanschluss haben Sie die Wahl zwischen 3 Übertragungsgeschwindigkeiten.
Wenn Sie zu 1&1 wechseln, wird Ihr vorhandener T-DSL-Anschluss in der nächstgelegenen Telekom-Vermittlungsstelle umgeswitcht. Das geschieht ohne Zeitverlust. Sie surfen "nahtlos" weiter. Sie haben keinen Aufwand. 1&1 kümmert sich um alle notwendigen Formalitäten."

Zuletzt bearbeitet:
also ich hab DSL 2000 mit der Flat von 1&1

VoIP nutzte ich (nicht die flat) und hab damit keinerlei probleme

geschwindigkeit hatte ich bis jetzt noch nie unter 2MBit , soweit ich mitbekommen hab, also TOP

zu der frage mit dem geld: kann ich dir leider nicht sagen

Hast du einen freenet-Resale-DSL-Anschlusse oder noch einen original T-Com-Anschluss?
1&1 übernimmt jedenfalls die Kündigung des DSL-Anschlusses und die Einrichtung deines 1und1-DSL-Anschlusses. Den gekündigten Anschluss zahlst du natürlich nicht weiter.

Bei einem freenet-Resale-Anschluss hast du aber afaik eine Mindestvertragslaufzeit, ist der Wechsel denn bei dir momentan möglich?

1&1 hat auch eine meinen Erfahrungen nach kompetente Hotline, die dir in deinem speziellen Fall deine Fragen genau beantworten kann (0180 560 54 05).

Viele Grüße, webbi

Na der DSL 2000 Anschluss erscheint bei uns auf der T-Com Rechnung, also denke ich mal, dass der nicht bei Freenet liegt, sonst würde der ja wie bei 1&1 auf der rechnung mit stehen oder?
EDIT:
DSL-Anschluss hatte ich schon vor Wechsel zu Freenet.

Zurück
Oben