1&1 SoftPhone Voip aus dem Ausland nutzen?

faschohunter

Banned
Registriert
Feb. 2008
Beiträge
313
folgender fall, meine schwester fährt nächste woche für 1jahr nach amerika als au pair, und ich suche eine möglichkeit für sie kostenlos nach deutschland zu telefonieren (telefonieren sollte nach meiner meinung grunsätzlich kostenlos sein, genauso wie der nahverkehr)

so, nun bin ich auf die idee gekommen, ihr dieses schöne tool von 1und1 zu installieren namens softphone über die man seine voip-nummer von 1und1 betreiben kann.

softphone_200602.jpg


über das programm hab ich ihr eine nummer über mein dsl-tarif geschaltet (mir steht die möglichkeit zu fünf voip-nummern bei 1und1 zu schalten über meine voipflat)

zum test hab ich das mal über einen fremden telekom-dsl-anschluss getestet, funktioniert einwandfrei :D 1und1 scheint da also nix zu sperren

wieso sollte es also nicht funktionieren wenn sie sich per wlan bei ihrer hostfamiele einklinkt, und über 1und1voip telefoniert? routing - das entsteht sowieso, egal über welchen anbieter man telefoniert

in den AGBs schreibt 1und1 zu dem fall leider nix.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie wäre es mit Skype. Ein Netbook, ein Headset, eine Internetverbindung. Mehr braucht es nicht.
 
SKYPE ... damit gehts recht simple.

Telefonieren und Nahverkehr grundsätzlich umsonst? Wasn schwachfug, warum sollte das ine kostenlose Leistung für alle sein? Muss dann ja irgendwie woanders her gezahlt werden.. nichts kostet nichts, nur die Quellen für Geld sind verscheiden ^^
 
In den AGB steht vielleicht nichts, du verstößt aber ganz klar gegen geltendes Recht. Paragraf finde ich aber nicht auf die schnelle.

Wieso sollte Nahverkehr und Telefon kostenlos sein? Die einen Nutzen es mehr, die anderen weniger. Und die sparsamen Menschen müssen schon oft genug die verschwenderischen Mitmenschen finanzieren. Z.B. in den Krankenkassen (und nein ich rede nicht von Menschen, die wirklich und unverschuldet krank sind).

Wenn der Nahverkehr kostenlos wird, dann will ich auch mein Auto finanziert haben. Ich komme leider ohne nicht zur Arbeit, wenn ich nicht teilweise 7h am Tag zusetzten möchte.
 
skype voip ins festnetz ist aber net kostenlos, 2,2cent find ich ganz schön heftig - da kann man ja gleich über festnetz telefonieren 2,9 cent

wenn sie täglich zwei stunden telefoniert, sind das schon 30tageX120minX2.2cent fast 80 euro im monat ;-)

klar skype zu skype ist kostenlos, aber ihre freunde sind net so dat klientel wat vor dem computer hockt und via. skype und headset telefoniert
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das geht. Ist kein Problem. Ich hab sogar schonmal aus Deutschland über einen Russischen VOIP Anbieter in der Ukraine angerufen. Ich weiß auch nicht was daran verboten sein sollte. Die einzigen die das verhindern könnten wäre 1&1, und denen kann es doch egal sein ob irgenteine Amerikanische Telefongesellschaft nun 2,9ct pro minute kriegt oder nicht.
 
cool hadranel,

wie heißt der russische voip-anbieter? meine mutter telefoniert viel nach kazachstan, da zahlt sie momentan 6cent bei www.dus.net - kann man da auch der paypal aufladen, oder wie geht das? und hat man da auch eine eigene russische festnetz-nummer?
 
du kannst dein voip phone auch im ausland nutzen! lass den schwachfug mit skype ;)
VoIp-Telefone funktionieren ausschließlich über das Internet, von wo du dich einwählst ist hierbei egal. Darüber hinaus bleibt deine Nummer im Ausland trotzdem die gleiche, was bedeutet du telefonierst nach Deutschland mit dem normalen Tarif.
 
Aber wie gesagt, nicht erwischen lassen. Das sieht die Bundesnetzagentur gar nicht gerne. Man darf ja eigentlich nicht mal fremde Ortsvorwahlen an seinem VoIP-Anschluss benutzen.
 
Quatschkopf, das mag zwar 2,2 cent kosten aber es gibt ne Flat ins Deutsche Festnetz für 10 Euro im Monat. Mein Bruder is auch grad in Amerika und nutzt die.... LESEN
 
Ich weiß leider nichtmehr wie der russische Anbieter hieß. Hab ihn nur durch Zufall gefunden, als bei meinem Justvoip Acc gerade das guthaben alle war. Aber der war über Werbung finanziert, d.h. man musste sich vor einem Anruf erstmal 30 sek oder so werbung ansehen und konnte dann kostenlos telefonieren. Ohne Werbung, mit bezahlen war auch möglich, ich weiß aber nicht welche zahlungsmöglichkeiten es da gab. Leider habe ich vergessen den Link zu speichern. Seitdem versuche ich ihn wiederzufinden, aber bisher ohne Erfolg.
 
Zurück
Oben