1&1 Telefon-Flat

sr1

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2005
Beiträge
1.325
Hallo.
Hab ab heute die 1&1 Doppel Flat 6000 (Telekom Anschluss behalten) mit dieser Telefon-Flat. Den Anschluss hab ich mit diesem Start-Code eingerichtet.
Das analoge Telfon ist an der FON1 Buchse der FritzBox 7270 angeschossen.
Wie kann ich feststellen, ob ich mit der Flat und nicht über das normale Festnetz telefoniere?
In meiner FritzBox steht nämlich folgender Text „FRITZ!Box verfügt nicht über Anmeldedaten zu einem Internettelefonieanbieter.“

Bitte um Hilfe.


Nachtrag: Lösung des Problems.

Bitte führen Sie folgende Schritte durch.

1.) Loggen Sie sich unter login.1und1.de unter Angabe der Kundennummer und den Kundenpasswort in Ihr 1&1 Control-Center ein.

2.) Bitte wählen Sie hier das Paket 1&1 Surf & Phone 6000 aus.

3.) Nun finden Sie den Menüpunkt 'Telefonie'.

· Klicken Sie diesen an und wählen Sie jetzt den Button 'Anlegen' aus.

· Auf der folgenden Seite können Sie auswählen, ob Sie eine existierende
Festnetznummer oder eine neue Rufnummer freischalten möchten.

Freischalten einer existierenden Festnetznummer:

Bitte geben Sie bei der Aktivierung einer bereits existierenden Festnetznummer (Deutsche Telekom) eine
gültige Rufnummer an.

Nun geben Sie das gewünschte Passwort ein, und bestätigen Sie dieses durch
erneute Eingabe.

Lesen Sie bitte den Abschnitt 'Besondere Bedingungen für Telefonie (1&1 VoIP)' durch und akzeptieren
diese, indem Sie das Häkchen setzen bei 'Ich habe die besonderen Bedingungen für Telefonie und insbesondere
den folgenden Hinweis gelesen und akzeptiert...' .

Bestätigen Sie Ihre vorgenommenen Einstellungen mit 'Weiter'.

Auf der nachfolgenden Seite wird Ihnen ein Freischaltcode (4-stellig) angezeigt.
Bitte notieren Sie diesen, da Sie nach der fertigen Einrichtung durch unser System zurückgerufen werden.

Im Anschluss bekommen Sie Ihre 1&1 Rufnummer angezeigt.

Stellen Sie zunächst sicher, dass Ihr Telefon an der 1&1 Surf & Phone Box angeschlossen ist.

Bitte gehen Sie für die Konfiguration der Surf & Phone Box wie folgt vor:

1.) Öffnen Sie das Menü der 1&1 Surf & Phone Box mit der Eingabe fritz.box oder 192.168.178.1 über die Adresszeile
Ihres Browsers (z.B.: Internet Explorer).

2.) Nun erhalten Sie die Benutzeroberfläche Ihrer 1&1 Surf & Phone Box.

3.) Klicken Sie links auf Einstellungen / Erweiterte Einstellungen / Telefonie / Internettelefonie.

Dort finden Sie die Schaltfläche 'Neue Internetrufnummer', klicken Sie diese an.

In der Maske wird nun die VoIP-Rufnummer (Voice over IP) verlangt.

Tragen Sie dort Ihre freigeschaltete Rufnummer mit dem dazugehörigen Telefoniepasswort ein. (1&1 Control-Center)

Bestätigen Sie Ihre Eingabe mit der Schaltfläche übernehmen.

Sollten Sie mehrere Rufnummern für die 1&1 Telefonie im Control-Center freigeschaltet haben,
können Sie diese dort anlegen.

4.) Nun bitten wir Sie im Menü der 1&1 Surf & Phone Box links den Menü-Punkt 'Telefoniegeräte' anzuklicken.

Bitte klicken Sie zunächst den Reiter 'Festnetz' an und wählen Sie Ihren Anschluss (Analog oder ISDN) aus.

Bitte tragen Sie die entsprechende Rufnummer 'ohne Vorwahl' dort ein und bestätigen Sie Ihre Eingabe mit der Schaltfläche 'Übernehmen'.

Klicken Sie nun links neben dem Reiter 'Festnetz' auf den Reiter 'Übersicht'.

Hier wird die entsprechende Zuweisung der Rufnummern für die Endgeräte vorgenommen.

A)Dazu klicken Sie bitte die Schaltfläche 'Neues Gerät einrichten' an.

Der Assistent führt Sie nun durch die Nebenstellenkonfiguration.

B)Im ersten Schritt können Sie das Endgerät, welches Sie an der 1&1 Surf & Phone Box angeschlossen haben, auswählen.

Klicken Sie nach der Auswahl des Endgerätes auf 'Weiter'.

C)Nun ist die Auswahl des Anschlusses erforderlich, also Fon 1, Fon 2 oder Fon S0.

Hierzu ist erforderlich, dass das Endgerät auch an den entsprechenden Port angeschlossen ist.

Klicken Sie auch hier auf 'Weiter'.

D)Sie werden nun gefragt, ob das Telefon klingelt.

Wenn dies der Fall ist, klicken Sie bitte auf 'Ja'.

E) In nachfolgender Übersicht, sollte der Punkt 'ausgehende Gespräche über das Internet führen' aktiviert sein sowie die Rufnummer
erscheinen, über die das ausgehende Gespräch geführt werden soll.

Bitte bestätigen Sie Ihre Eingabe mit 'Weiter'.

F)Im nächsten Schritt aktivieren Sie bitte die Einstellung 'nur Anrufe für folgende Rufnummern annehmen' und ordnen Sie eine
Festnetzrufnummer entsprechend zu.

Klicken Sie bitte wieder auf 'Weiter'.

G) Nun erhalten Sie eine Übersicht wo Ihre vorgenommenen Einstellungen wieder ersichtlich sind.

Bestätigen Sie Ihre Eingabe mit 'Übernehmen'

H) Ist ein weiteres Gerät an der 1&1 Surf & Phone Box angeschlossen, wählen Sie diesen Punkt aus und
folgen entsprechend den oben genannten Einstellungen. (Punkt (b) bis (g) )

Wenn Sie nun ein Gespräch führen, leuchtet bei ausgehenden Gesprächen an Ihrer 1&1 Surf & Phone Box die Diode Internet.
 

Anhänge

  • Aufzeichnen aaa.JPG
    Aufzeichnen aaa.JPG
    51,1 KB · Aufrufe: 291
Zuletzt bearbeitet:
Habe die Fritz!Box 7170 und bei mir steht:

Internet: verbunden seit 03.10.2008, 04:08 Uhr. IP-Adresse: xxxx
Internetrufnummer: xxxx, registriert

Kann sein, dass du deine Nummer angeben musst.
So hier evt:
(bei mir steht nur die reine Nummer da, also ohne Vorwahl)

Edit:
Noch ein Tipp:
Als ich mich früher von Festnetz auf mein Handy anrufte, stand immer "Unbekannt".
Nachdem ich dann das mit der 1&1-Telefon-Flat einrichtete, stand bei meinem Handy auch tatsächlich die Festnetznummer.
Kann sein, dass dir das hilft, um am Ende nochmal kontrollieren zu können, ob alles erfolgreich war.
Aber ich würde im ersten Monat trotzdem nicht extrem viel telefonieren, nicht dass dann doch eine böse Überraschung kommt :D

Grüße
 

Anhänge

  • telefon.JPG
    telefon.JPG
    80,4 KB · Aufrufe: 267
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die 7141 und auch die 7050 bereits für 1&1 Flat und Telefonie eingerichtet, du musst die Telefonie nochmal extra einrichten, aber da du ja noch am Anfang des Vertrags stehst ist die 1&1 hotline kostenfrei, dabei müssten die normal helfen können.
 
Zurück
Oben