1&1 TV / Lautstärke stark variierend

Daheim111

Ensign
100-er Leitung, Router/Internet von 1&1 und 1&1-HD-TV mit TV-Stick: Habe ständig Probleme mit der Lautstärke, egal ob ich am TV oder am Stick Lautstärkeausgleich an oder aus einstelle. Oft hilft ein Neustart des (unter 1 Jahr alten orig. 1&1-Fritz-)Routers, aber nicht lange. Nach dem (extrem laut gestellten) Film kommt die Werbung knallhart, oder ich stelle auf einen anderen Sender um, und der ist dann richtig (zu) laut.
Ist das ein Problem mit dem 1&1-TV ?

Ist doch überall so das wenn Werbung kommt es immer lauter ist..

• Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn und Skudrinka
Keine Werbung gucken?
Warum guckt man Werbung?
Unverständnis

• Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn
Nicht nur die Werbung, auch beim UMSCHALTEN auf andere Programme (ohne Werbung)... Der Unterschied ist mehr als deutlich...und nach Neustart des Routers geht es eine Zeit gut/besser...

1&1 HD-TV-Paket
Sony HD

nur das ein Router keinen Einfluss auf die Lautstärke hat ... rein physikalisch nicht ...

Auch ausgeschlossen das die Fernbedienung gleichzeitig umschaltet und auf dem anderen Geräte die Lautstärke erhöht?

Das ist wohl sogar eher möglich als das was du dir so interpretierst.

Jetzt noch genauses Tv Modell oder wenigstens das OS

Viele TVs haben ja im Menü Einstellungen bzgl der Laustärkeregelung wenn Ton von extern kommt
Oder vielleicht gibt es im Stick auch Ton Einstellungen

Der Router hat keinerlei Einfluss auf die Lautstärke, eigentlich unmöglich

Hatte vorher einen Hisense dran, da war das genauso... Hat jemand diesbezügl. negative Erfahrungen mit 1&1-TV ??
Oder käme der Amazon-Stick dafür in Frage ?

Alle Einstellungen am TV selbst, am TV-Stick und an der Sony 2.1-Anlage durchprobiert...keine Änderung... Hatte schon vor, Zattoo oder Waipu auszuprobieren......

Zuletzt bearbeitet:
Daheim111 schrieb:
Das hat damit nichts zu tun!

Es ist normal dass Werbungen immer lauter sind, um die Aufmerksamkeit der Seher darauf zu lenken.
Auch ist es normal, dass Sender unterschiedlich laut sind.

Dafür gibt es, vielleicht, bei deinem unbekannten TV Einstellungen um die Lautstärke zu normalisieren..

Sony KDL-55W815B

DANKE
Das probiere ich aus !

• Gefällt mir
Reaktionen: Skudrinka
Hallo, Skudrinka, habe ich gefunden, ABER ich habe ja ein 2.1-System dran. Die Einstellung Nachtmodus lässt sich erst einstellen, wenn man die TV-Lautsprecher wählt/einstellt. Wird das dann auch weitergereicht, wenn ich das 2.1-System wieder als LS-Ausgabe anwähle ? Sieht so aus..."Anwendung auf alle Eingänge" ist ja eingestellt.....

Daheim111 schrieb:
ABER ich habe ja ein 2.1-System dran.
Das sind alles so Informationen die du hättest teilen sollen..
Was ist das für ein System genau?
Wie ist sie mit dem TV verbunden?

• Gefällt mir
Reaktionen: onetwoxx
Zurück
Oben