1&1 TV-Stick (Sagemcom DIW362P) ohne Fernbedienung nutzbar?

J_mo

Ensign
Registriert
Jan. 2014
Beiträge
238
Hallo zusammen,
meine Mutter hat mir kürzlich ihren 1&1 TV-Stick (Sagemcom DIW362P) überlassen. Ich könnte ihn eigentlich sehr gut gebrauchen, da ich selbst 1und1-Kunde bin und auch das IPTV-Paket Bestandteil meines Vertrags ist. Leider fehlt aber die Fernbedienung zu dem Gerät 😩 Ist es somit nutzlos?

Hat irgendjemand von euch schon mal Erfahrungen mit dem Gerät gemacht oder sich genauer damit auseinander gesetzt?

Für jegliche Hilfe wäre ich sehr dankbar!

Liebe Grüße
 
Vielleicht lässt sich der TV-Stick über HDMI-CEC steuern mit der TV Fernbedienung.
 
Ja, das hatte ich auch gehofft. Bei TV-Modellen von LG nennt sich das SimpLink, oder? Jedenfalls hat das leider nicht funktioniert... wahrscheinlich muss man diese Einstellung auch auf dem 1&1-Stick zulassen - was sich ohne FB als schwierig erweist 🤷‍♂️
 
Eigentlich nennt sich das überall CEC. Bei meinem Stick kann ich den über dei TV-Fernbedienung steuern
 
Ah, also hast du auch das selbe Gerät? Dann erzähl doch: muss man in den Einstellungen des Sticks noch CEC aktivieren? Oder wieso funktioniert das in Kombination mit meinem LG-TV nicht? 🤔

Ich würde den Stick ja auch gerne einfach auf seine Werkeinstellungen zurücksetzen. Aber ohne FB scheinen mir die Hände gebunden. Obwohl das Teil einen Netzwerkanschluss für ein LAN-Kabel hat gibt es anscheinen keine Benutzeroberfläche auf die man mit dem Browser zugreifen könnte...
 
Wenn du einen LG hast, da gibt es doch die 1&1 TV App… oder ist das Gerät zu alt?
 
Das Gerät hat einen eigenen App-Store von LG so weit ich weiß. Darüber lässt sich die 1&1-App nicht beziehen. Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren! 😁
 
J_mo schrieb:
Das Gerät hat einen eigenen App-Store von LG so weit ich weiß. Darüber lässt sich die 1&1-App nicht beziehen. Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren! 😁
119F3F75-5F86-4A49-A847-D47D0195405D.jpegKommt halt drauf an, wie alt der LG ist
 
Zurück
Oben