1&1 UMTS-Stick im LAN freigeben

lange Lax

Cadet 1st Year
Hallo Leute,

ich beantrage gerade für einen Bekannten einen Internetanschluss und wir würden gerne sofort eine kleine LAN bei ihm veranstalten.

Die Frage die ich nun habe ist, ob ich den Stick an einem Rechner freigeben kann und halt per Hub etc. die Rechner alle miteinander verbinde, sodass jeder ins Internet kann.

Hab über Google einige Beiträge dazu gefunden, dass es bei vielen funktioniert, nur finde ich keinen mit einem 1&1 Stick.

Am Telefon meinte man zu mir es würde nicht funktionieren als ich dort nachgefragt habe, was ich eigentlich nicht nachvollziehen kann, warum nicht :/

Kann mir jemand seine Erfahrungen oder Meinung posten, ob es funktioniert/funktionieren könnte?

Danke schon mal:)

hi,

(ich geh mal davon aus, dass du einen UMTS/GSM Stick nutzt)

selbst praktiziert habe ich es noch nicht,

aber ich könnte mir vorstellen - sofern das gerät im "netzwerk und freigabecenter" - unter geräten gelistet ist, ähnlich der LAN-verbindung, einfach rechte maustaste (registerreiter fällt mir im stehgreif nicht ein)
-> Internetverbindung freigeben (ICS - Internet Connection Sharing)

Danach dann deine Host-Adresse als Standardgateway bei den anderen Rechnern eintragen,

- Teste es einfach mal auf diesem wege, ich könnte mir vorstellen, dass es klappt.

Außnahme: Wenn du propritäres Einwahlprogramm von 1&1 besitzt, ist mein Vorschlag natürlich essig...

mfg

Also mit dem Web'n'Walk stick gehts,

Wenn dieser mit dem Internet verbunden ist, hast du eine zusätzliche Netzwerkkarte, hier kannst du dann ganznormal das Internet freigeben,

Dein PC Fungiert dann auch als DHCP Server und bekommt die IP 192.168.0.1

Zurück
Oben