Wlan Verbindung über Lan freigeben

Pcfreak_0815

Cadet 3rd Year
Registriert
Nov. 2021
Beiträge
36
Hey, ich habe eine Fage unswar habe ich meinen Haupt PC mit einem Wlan Stick verbunden und mein Zweit PC (Testsystem) möchte auch gleichzeitig mit dem Internet verbunden haben, jetzt wollte ich fragen ob ich irgendwie die Wlan Verbindung von meinem Haupt PC per LAN Kabel an meinen Zweit-PC freigeben kann? Ich kann den Zweit PC nicht direkt per Lan verbinden da der Router in einem anderen Zimmer steht.
 
Dazu gibt es unter Windows die 'Netzwerkbrücke'.
Ansonsten gibt es auch WLAN Clients, z.B. Repeater mit so einer Betriebsart, über die man kabelgebundene Geräte ins WLAN bringt.
 
Incanus schrieb:
Dazu gibt es unter Windows die 'Netzwerkbrücke'.
Ansonsten gibt es auch WLAN Clients, z.B. Repeater mit so einer Betriebsart, über die man kabelgebundene Geräte ins WLAN bringt.
Wo finde ich die Netzwerkbrücke genau, könntest du mir das vielleicht erklären?
 
@Pcfreak_0815
Echt jetzt?
Google 1 Sekunde:
https://www.google.com/search?client=firefox-b-d&q=netzwerkbrücke+windows+10

Dann z.B. der Artikel:
https://www.pc-magazin.de/ratgeber/...uecke-einrichten-anleitung-tipps-3199667.html

In Bild und Ton und in Farbe und bunt:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PHuV
Ach stimmt😅 Aber trotzdem Danke
 
Zurück
Oben