1&1 Vertragsverlängerung - Taktik für bessere Konditionen?

D3RLord

Cadet 4th Year
Hallöchen!

Meine 1&1 Allnet-Flat Pro läuft zum Februar 2015 aus, und ich bin eigentlich ganz zufrieden mit dem Tarif. Allerdings habe ich in den letzten 2 Jahren bemerkt, dass ich z.B. die 2 GB Datenvolumen gar nicht benötige und würde lieber auf die 1&1 Allnet-Flat Plus umsteigen. Natürlich hättte ich dann auch gern ein neues Smartphone dazu.

Die Frage die ich mir nun stelle ist: Kann ich mit einer speziellen Taktik oder Reihenfolge einen günstigeren Preis für Flat (und/oder Handy) herrausschlagen? Evtl. hat ja jemand von euch schonmal erfahrung damit gemacht die er mit mir teilen möchte. :)

Liebe Grüße,
D3RLord

Habe ich gestern erst gemacht.

Erstmal Online Kündigen, danach musst du noch bei ihnen anrufen um die Kündigung zu bestätigen. Geht dann direkt in die Kundenrückgewinnung.

Dann einfach fragen was man mit dem Preis machen kann oder je nachdem was du für ein Phone willst das es keine zuzahlung kostet.
Hat bei mir wunderbar geklappt.

Bekomme das S5 jetzt umsonst also ohne Zuzahlung, bzw. die 10 € im Monat fürs Handy zahlen die nächsten 24 Monate. Somit kostet es dann also 240 € was ein guter Preis ist, danach wird es wieder für 100-150 Verkauft.
Und mein 50.000 DSL ist jetzt 24 Monate 10 € Billiger.

Zuletzt bearbeitet:
Sollte ich das so früh wie möglich machen? Wird mir dann evtl. die restliche Vertragslaufzeit gutgeschrieben, oder sollte ich noch etwas warten?

Und danke für eure Tipps :)

Kann ich bestätigen, bei mir war es damals auch so, Kündigungsanruf muss man tätigen - dort sagt man nochmal das man kündigen will und wird dann in ein Gespräch verwickelt. Ich habe damals dann gesagt, dass ich einen neuen Router will den ich beim neuen Anbieter umsonst bekomme und bessere Konditionen (mein Router hatte ich von 1&1 aber auch schon ca. 4 Jahre). Der Mann schaute in den Unterlagen wie alt der Router ist und ich bekam kostenlos den neusten Homeserver zugeschickt und eine Gutschrift zusätzlich um den alten Vertrag beizubehalten (habe dann erst 2 Jahre später gekündigt :D) und bin auf konkurrenzloses Glasfaser vom Kabel umgestiegen = günstiger, plus HDTV, und 150Mbit :evillol:. Zum Glück zum richtigen Zeitpunkt als man noch das Cisco Modem bekam.

Also mein Vertrag ging bis zum 07.03.2015
Habe gestern gekündigt und mein neuer Vertrag läuft dann ab Montag. S5 ist schon unterwegs und sollte morgen da sein.

Also 6 Monate vorher kannst du das machen.

Lightshow schrieb:
Also mein Vertrag ging bis zum 07.03.2015
Habe gestern gekündigt und mein neuer Vertrag läuft dann ab Montag.

Und der alte Vertrag muss nicht noch weiter bezahlt werden, wenn ich das richtig verstanden habe ja?

Lightshow schrieb:
Also 6 Monate vorher kannst du das machen.
Ja, da bin ich ja so gut wie angelangt :)

Ne nix weiter bezahlen vom alten Vertrag, mein Vertrag wird um weiter 24 Monate verlängert, mit denn neuen Konditionen.

Mein neuer Vertrag läuft jetzt bis zum 07.03.2017, kann aber wieder 6 Monate vorher mit ein neues Handy holen sowie denn Vertrag verlängern.

Zuletzt bearbeitet:
Allnet Flat Plus = 29,99€ Richtig?

Ich habe:

Allnet Flat Basic im D Netz für 19,99€ inkl. 1GB + SMS Flat für 5€ zuzüglich.

Da bin ich bei 24,99€ und hab das selbe wie die Flat Pro,nur 5 € günstiger.

Und 5 € ist mir das 1 GB nicht Wert.

Zuletzt bearbeitet:
Das würde mir auch schon fast reichen, aber dann muss ich für die Smartphones die ich haben möchte mehr direkt bezahlen. Außerdem gibt es bei diesem Tarif, so wie ich es gelesen habe, kein LTE dabei.

Ich bezahle aber wenn ich es in dem Rhythmus weiter mache immer nur 180 € für ein neues Handy, das ist jetzt meine 3 Verlängerung bei 1und1.

Klar wenn ich denn Vertrag auslaufen lasse sind es 240 €.

Ich werd' dann morgen Nachmittag oder evtl. sogar schon heute Abend da mal Kündigen und/oder direkt da anrufen. Mal sehen was sich da machen lässt :)

D3RLord schrieb:
Das würde mir auch schon fast reichen, aber dann muss ich für die Smartphones die ich haben möchte mehr direkt bezahlen. Außerdem gibt es bei diesem Tarif, so wie ich es gelesen habe, kein LTE dabei.

Ich glaube 1&1 bietet das LTE bislang nur im E-Plus an,selbst in den Datentarifen kann man kein LTE im Vodafone Netz haben.

Das ist für mich kein Problem. Bei mir Zuhause scheint die E-Plus Netzabdeckung besser zu sein als die Vodafone Abdeckung. Auch wenn ich das vorher am besten Live testen würde. Aber ich finde keine E-Plus/Base freikarten mehr. Und Extra für eine Prepaid Karte Geld ausgeben möchte ich auch nicht unbedingt.

D3RLord schrieb:
Die Frage die ich mir nun stelle ist: Kann ich mit einer speziellen Taktik oder Reihenfolge einen günstigeren Preis für Flat (und/oder Handy) herrausschlagen?

Kündigen und wie eine Spinne im Netz auf die Beute warten, bis ein Anruf mit einem Rückholangebot kommt ;)

Zurück
Oben