1&1 Voip/Problem

S

samuelverner82

Gast
Hallo!

Bin bei 1&1, habe mir zwei VoIP-Nummern geben lassen, die auch gleichzeit noch bei der Telekom sind. Verkabelung ist OK, mein NTBA hängt an der Fritz!Box Fon 5050, mein zwei Analog Geräte auch. Über meine Festnetznummern läuft alles reibungslos. Kann auch super über VoIP hinaus in die Welt telefonieren. Probiere ich aber, die Nummer über mein Handy zu erreichen, wird die Verbindung zwar an der Fritzbox und auch in der Anrufliste correct registriert, aber die Analoggeräte werden nicht angesprochen und (vorher auch kein Freizeichen), klingeln auch nicht. Ich bin angeblich nicht erreichbar. Der Fehlergrund, den die Fritz!Box ausgibt:

22.01.06 17:22:23 Internettelefonie mit 491749432202 über 1und1.de fehlgeschlagen. Fehlergrund: Not Acceptable Here (488)

22.01.06 17:21:20 Internettelefonie mit 491707548363 über 1und1.de fehlgeschlagen. Fehlergrund: Request Cancelled (487)

Komisch ist, dass alle Wege funktionieren, nur kann ich eben nicht über die VoIP-Nummer angerufen werden.

Kann jemand helfen?
 
S

samuelverner82

Gast
Der NTBA ist auch noch an dem Fritz Kasten dran angeschlossen. ISDN bei Telekom.
 

Master_okiwan

Lieutenant
Dabei seit
Okt. 2005
Beiträge
617
hmm, also habe auch VoIP bei 1&1 mit der Fritz Box 7050 mit drei analog telefons ohne isdn und ne zugewiesende VoIP Nummer von 1und1. Bei mir klappst einwandfrei, auch von handy aus, das komische ist das es bei dir alles geht außer das telefonieren von dein handy aus zur VoIP. probier mal mit nen anderen handy mit andere nummer, vielleicht liegts am handy betreiber.
 
S

samuelverner82

Gast
liegt sicher nicht an den handys, gleiches problem ausm festnetz. Wenn ich die Nummern in der fitz.box auf Festnetz stelle klappt es alles wieder aber dann kann ich meine Telefonflat nicht ausnutzen. Wenn ich aber "auf alle Nummern reagieren" anhake klingeln die Telefone, aber dann alle drei. Aber leider nicht einzeln. Was könnte es sonst sein?
 

Master_okiwan

Lieutenant
Dabei seit
Okt. 2005
Beiträge
617
man kann für jedes Telefon die an der Fritz Box hängen gesondert den Modus als Festnetz oder VoIp ändern, so ist es bei der 7050, also wenn du von handy oder festnetz auf deine VoIP nummer anrufst, dan klingeln die telefone nicht oder? Und bei "Auf alle Nummern reagieren",? ach du musst deine festnetznummer angeben in der fritz.box wenn du isdn benutzt.


Lade mal dir das Handbuch von der Fritz Box 5050 runter, dort ist alles gut erklärt.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

samuelverner82

Gast
Danke.
Hat nach stundenlangem probieren geklappt. Musste noch die Festnetznummern zur internettelefonie ergänzen. Wahrscheinlich hat auch ein Firmwareupdate geholfen. War aber bei der Beschreibung von der Fritzbox ode 1 u. 1 nicht enthalten.
 
Top