1.216 Volt beim Quad6600 normal?

thommy86

Commander
Guten Abend, ich habe mein Prozessor von 2,4 auf 3.2 Ghz übertaktet! ich habe bei Volt in Bios 1.3 V eingegen und Load Line..... ausgeschaltet! und beim Prime95 Test laufen alle Kerne bei über 10 Minuten in grünen Bereich!
un der CPU-Z zeigt zwischen 1,208 bis 1,216 Volt an! ist das normal?? oder fehler?
normalerweise, müssten 1 bis 2 Kerne ausgehen wegen zu wenig Volt!!

oder wie sieht ihr es??

Anhänge

• Übertaktung Bild.jpg
    Übertaktung Bild.jpg
    297,1 KB · Aufrufe: 184
Liegt daran das dein Board die eingestellte Spannung nicht hält, sondern ein wenig undervoltet. Und für 3,2 Ghz geht die Spannung in Ordnung ;) Halbwegs gutes Exemplar erwischt ;)

Das ist ganz nomal. Wenn dir 4x 3Ghz reichen kannst du warscheinlich noch weiter runter gehen.

mfg

das komische ist nur, das es wo ich noch Vista hatte, das es immer fehler war! bei gleicher Spannung und Ghz Zahl!
jetzt steht bei über 20 Minuten bei CPU Z 1.200 Volt und es wird nicht höher, es bleibt so bis jetzt:freak:
finde das bisschen merkwürdig! und der Prozessor ist ja schon über 2 Jahre alt! und das Mainboard habe ich seit Januar 2009

Dann lag vllt der Fehler bei Vista ? Lass doch mal wieter laufen, nach ein paar Stunden sollte es dann sicherer sein, kannst ja noch ein wenig nach unten drehen und warten bis er dann Fehler ausgibt....

Mach dir doch keine sorgen darüber, wenn er gut läuft und die Temps IO sind ist es doch egal.

Möglicherweise ein Auslesefehler. Solange er nicht abstürtzt einfach mal die Leistung genießen!!!

mfg

_Lukas_ schrieb:
Das ist ganz nomal. Wenn dir 4x 3Ghz reichen kannst du warscheinlich noch weiter runter gehen.

mfg

Das stimmt aber nicht immer, ich hatte schon Q6600 hier welche für 3GHz 1.35V (B3) bzw. 1.30V (G0) brauchten.

Klar ist von Fall zu Fall unterschiedlich, mein Q6600 G0 brauchte sagenhafte 1,6 Vcore um 3,6Ghz stable zu bekommen.

Also 3,6Ghz hab ich nur kurz getestet und da war er bei mit mit 1,35V auch noch nicht stable.

Ich muss mir mal einen neuen Kühler Kaufen.

mfg

Zurück
Oben