1,4 Ghz C2D oder Atom dual core 1,6ghz?

ace-drink

Lt. Commander
Hi

Kann mir vielleicht jemand sagen wie ich einen Atom Dual Core, glaub das ist dann der 330, in etwa gegen einen C2D Mobile 1,4Ghz schlägt. Ist der besser, da höherer Takt oder ist C2D von der Architektur viel besser, so dass die 200 Mhz nicht ins Gewicht fallen?

Würde u.U. nämlich den Kauf eines Nettops in Erwägung ziehen. Muss halt schonmal nen mpeg2 stream schneiden können von dvb-t Aufnahmen.

Dual Core Atom ist besser aber ob erdas auch packt kann ich dir so nicht sagen dazu fehlen noch test.

Der C2D hat die bessere Architektur, schätze auch mal, daß er den Atom abhängt

Auf jedenfall ist der C2D besser, immerhin hat der Brisbane auf 1 Ghz, auch Lima genannt den Atom Singlecore geschlagen, denk ma nicht das das beim Dualcore viel anders aussieht.

ich denk der c2d,

Da der C2D eine deutlich effizientere (aber auch etwas stromhungrigere) Architektur nutzt wird der Atom zumindest bei Benchmarks keine Chance haben. Andererseits muss man sich überlegen, wofür man das Gerät benötigt und was berechnet werden soll. Oft sieht man die Unterschiede zwar in Benchmarks aber nicht subjektiv. Der Singlecore Atom (230, in allen gängigen Netbooks verbaut) ist laut einigen Benches auch langsamer als ein Celeron900, trotzdem fühlt sich die Arbeit mit dem Teil nicht langsamer als als mit einem fast doppelt so schnellen Prozessor.

Hier war nichts^^

Zurück
Oben