1,5 Voltage RAM gefährlich für andere Komponenten?

Ich glaube nicht dass es eine Angabe zu den Slots ist bei HWinfo, zumindest passt die bei mir nicht.
Also eher die generelle Frage ob die Riegel auch so stecken wie sie sollen.
 
Stecken in Slots 2 und 4, gleichfarbige Slots weiß nicht warum hwinfo das als 1 und 3 anzeigt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Stormfirebird
Crait6674 schrieb:
weiß nicht warum hwinfo das als 1 und 3 anzeigt.
Weil technisch gesehen das 1 und 3 sind, der zählt anders. Der letzte Slot ist wegen der Terminierung der erste zu Bestückende. CPU --- 2-1 / 4-3

Das scheint aber tatsächlich je nach Board zu variieren, da bin ich auch schon drauf reingefallen. Ich habe in einem System eine Mischbestückung und dort zeigt er 3466/3466/3200/3200 an, aber die stecken definitiv CHA 3200/3466 -- CHB 3200/3466 - während es bei einem anderen Board wieder anders angezeigt wird bei gleichem Einbau.
 
Zurück
Oben