• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CS 1.6 1.6 nich mehr als 60FPS 0o

Iscream

Cadet 3rd Year
Hey... ich habe ein rellativ neues system mit:
GB-EP45-DS3L
E8400 @ 3GHz
8600GT DDR3
2 GB RAM @ 800MHz/ Black Dragon - GeIL

Jetzt is mein Problem, dass ich nur max 60 fps bekomme bei cs 1.6...
Hab mir auch schon ne config von nem alternate spieler geladen. aber es werden nich mehr.
Woran liegt das?

vsync ausmachen

Hab bei mir das selbe Problem seit dem ich das letzte mal formatiert habe.

Man muss in der Console im Spiel (^) fps_max 101 & fps_rate 101 eingeben.

So war es bei mir damals zumindestens immer so.

Hab momentan leider kein CS drauf, sonst könnte ich es dir genau sagen :rolleyes:

MfG

€dit: Na HisN, wieder bei der Sklaverei? :lol:

hm... ne hatte noch eins vergessen... so komme trotzdem nur auf 100 fps
alsoauch wenn ich fps_max 301 eingebe!

Zuletzt bearbeitet:
mer als 100 fps kann die Engine von cs 1.6 nicht

Hiho
Mehr als 100FPS kannst du bei CS 1.6 nur erreichen, wenn du in der Konsole "developer 1" eingibst. Ist aber in der ESL z.B. verboten.

ähm dumme frage. wofür brauchst du mehr wie 100fps?

solang die restliche leistung deines rechners stimmt ist es doch egal

:P

du kannst mit developer 1 bis zu 999fps haben, was dir aber gar nichts bringt da dein Monitor nur die Anzahl Hz die er hat wiedergeben kann ;)

mfg Dark SOul

schon kla das mein bildschirm nur 60 hergibt...;)... hätte halt trotzdem viel mehr mit dem system erwartet!!!

das verhalten an schrägen wänden ist von der höhe der FPS abhängig glaub ich bin mir aber nicht sicher hab das mal irgendwo gelesen

Najut... ESL spiel ich nich... mit developer 1 komm ich auf ca. 960... läuft !
mfg ...Danke ;)

Pyroplan schrieb:
wofür brauchst du mehr wie 100fps?
das prinzip ist wie bei quake. wenn du dort mehr fps hattest, konntest du dich z.b. schneller durch die gegend bewegen, deswegen hatten auch alle ultra low settings mit allen nur möglich abschaltbarem (ich hab beim kumpel mal komplett texturlos gezockt, da hatte man nur noch einfarbige flächen und die fps waren glaub bei ca 300; die sprünge waren hervorragend). ein nebeneffekt bei cs ist, dass du schneller läufst (mit vsync [also 60 fps] war ich zumindest immer später bei den spots als andere ohne). "developer 1" verringert ebenso (leider) den laufspeed.

Ab 200fps aufwärts wird das spiel aber zu schnell, sodass es langsam wirkt! Und um das spiel zu beschleunigen musste mehr Hz beim Moni haben, das bringt wirklich einen merklichen Unterschied!

developer 1 ist keine echte Lösung

ihr redet hier aber viel ^^ bei cs 1.6 ist man deutlich LANGSAMER mit mehr FPS... das spiel ist generell sehr sensibel, was die fps angeht

developer lässt das spiel eh so zäh wirken.

bei cs gibs nen unterschied von 60 auf 100 fps auch bei 60hz.

Zurück
Oben