1 aus 3 Handyberatung

roymunson

Lt. Junior Grade
servus,

in zwei wochen steht ein neuer handyvertrag an und ich muss mich entscheiden welches modell ich denn nun nehmen soll.
nach vielem lesen, reviews bei bestboys, youtube usw schaun bin ich letztendlich bei folgenden drei modellen gelandet, kann mich aber nicht wirklich entscheiden.

folgende stehen zur auswahl:

- Samsung GT-S8530 Wave II(BADA) ~139€
- HTC Desire(Android) ~149€
- HTC Mozart(Win 7) ~169€

drei ähnliche handys mit jeweils komplett anderem OS.

leider hab ich nicht die möglichkeit mir die teile real anzuschauen so muss ich mich auf erfahrungen aus reviews bzw von usern stützen.

wichtig wär mir bei meinem neuen telefon folgendes:

- unkompliziertes surfen, schneller browser
- ein guter media/mp3 player mit möglichst freier dateiwahl
- absolut flüssiges/ruckelfreies system
- ne "anständige" kamera die für schnappschüße ausreicht

akkulaufzeit ist für mich nicht das riesenproblem, das telefon kommt eh jeden abend ans netz.
ebenso bin ich nicht, wie viele user, auf drölfmillionen apps fixiert. hatte bis dato ein lg renoir und da gabs so gut wie gar keine bzw. ich hab keine genutzt.

preislich nehmen sich die drei telefone inkls. vertrag nicht viel, was die entscheidung natürlich nicht einfacher macht.

vielleicht habt ihr ja noch ein paar anregungen, meinungen usw.

p.s.
keine tipps ala nimm doch das samsung galaxy s, der fehlende fotoblitz/fotolicht ist für mich ein absolutes ko kriterium.

das Desire wird deine Anforderungen sicher erfüllen.

Das Wave hat ein Bekannter von mir und ist nicht wirklich glücklich, speziell das browsen ...

Mozart kann ich nichts dazu sagen, sicher auch ein sehr gutes Gerät.

Ich hab seit Weihnachten das Desire und es ist der Hammer!! Kann alles was du wolltest, und noch viel mehr, ich kann mit dem teil meine Musiksammlung durchsuchen und abspielen was ich will. Natürlich kann ich auch den Kompletten pc steuern. Und normale Musikplayer gibts im Market wie sand am meer und das für lau...
Kurz gesagt es gibt nix was es nicht kann, außer rasieren ^^

PS: FTP zugriff auf deine SD karte via WLan ist auch eine sehr feine sache. also kabel anstöpseln oder gar die micro sd karte ausbauen muss man nicht. Hauptsache das desire liegt irgenwo in der reichweite deines Wlans und der FTP server ist gestartet...

Zuletzt bearbeitet:
@ alturismo:
Hat dein Bekannter das Wave S8500 oder das Wave 8530? Wenn es das zweitere ist kann ich nicht bestätigen das, das Browsen schlecht wäre. Die OS Version Bada 1.2 hat da einiges an Leistung in den Browser gesteckt.

Ganz klar Android.

Kenn das HTC Desire, Wildfire sowie das iPhone 3g & 4 sehr gut und würde zur Zeit auf Anroid setzten.

Für Bada gibt es fast keine Apps. Und wie sich Win7 entwickeln wird weiss noch keiner.

Nimm das HTC Desire.
Wie sich Windows Mobile 7 entwickelt kann noch keiner Voraussagen, zur Zeit sind die Tests noch nicht so prickelnd.
Und Samsung Bada ist definitiv eine Totgeburt.

habe das Desire hd und bin mit Android sehr zufrieden ... surfen mit WLAN geht gut und wenn man ein schnelles Mobil netz hat, dann gehts auch fix. am besten finde ich die Synchronisation mit meinem Googlekonto ... Mail Kontakte Kalender und Notizen ... wenn man wie ich kein Exchange-Konto besitzt einfach super!
die Software ist mit dem update auf 2.2.1 noch flüssiger geworden. gibt es das auch schon beim Desire?
Gruß Schlummi

wieso macht ihr eigentlich vieles von der zukunftsfähigkeit von betriebssystemem abhängig?

ist es in der regel nicht so das handys generell eine relativ kurze "lebensdauer" haben?
normalerweise tausche ich mein telefon bei vvl oder neuvertrag bzw kaufe mir ein neues wenn ich eins brauche, ergo ist das OS doch eh nur solange interessant wie ich mein telefon nutze?!

die badas sind zb keine schlechten systeme, ebenso win7 phones, ob diese in drei jahren noch ne relevante rolle im telefonsegment spielen ist doch für einen momentanen kauf völlig unwichtig...

das ein OS möglichst ohne bugs funktionieren sollte ist mir schon klar aber nen handykauf von der zukunftsprognose eines os abhängig zu machen find ich schon relativ seltsam.

btw. favorit ist/war das desire unabhängig von android!

Hi,
ich selbst habe das HTC HD2 (Win mobile 6.5) und bin sehr zufrieden. Deshalb würde ich schon mal zu HTC raten. Ich habe mal bei Saturn ein Win mobile 7 Handy ausprobiert und fand es nicht so toll.

Wenn ich mir ein neues Handy kaufen müsste, dann würde es im Moment ein HTC Desire (HD) werden.

jo das hd find ich auch interessant, da es doch noch etwas performanter als das desire ist.
jedoch ist der bildschirm mit 4,3'' einfach zu groß!

also wenn du ne gute kamera willst, dann solltest du dir von diesen dreien das Mozart kaufen, windows phone 7 wird bestimmt sehr schnell viele Apps haben und die Kinderkrankheiten wurden ja auch schon zum Teil ausgebügelt. Die Apps die man braucht gibt es eigentlich auch schon. Wenn du allerdings auf Vielfalt setzt, dann führt kein weg an Android vorbei;)

Zurück
Oben