Handyberatung - Businesshandy - Lautstarke Handy

Phoenixwiger

Lieutenant
Hallo alle,

ich suche derzeit eine neue Handy, welches auch für hörschwache Leute geeignet ist.
Derzeitiges Handy ist Nokia 6120 Classic, welche sehr gutes Lautsprecher besitzt, da schön laut einstellen lässt und man hört noch deutlich, was der Mensch gegenüber sagt.

- Handy soll Organizer besitzen.
- Handy soll sehr gutes Lautsprecher besitzen (soll laut sein!).

Nokia Communicator 9300 hatte ich mal kurz gehabt, aber war deutlich zu leise im Vergleich gegenüber Nokia 6120 Classic.

Im Moment habe ich auf HTC geschielt, aber da ich mich damit nicht auskenne, frage ich Euch, welche Modelle nun?

Änderung:

Da Fimo gesagt hat, dass HTC keine laute Lautsprecher hat, bin ich für andere Vorschläge offen (BlueBerry?)

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
von HTC kann ich in Bezug auf Lautstärke wirklich abraten!
Ich hab schon ein paar dieser Geräte gehabt, vom XDA Mini bis hin XDA Touch Pro, und bin, zumindest was die Lautstärke anbelangt, jedes mal enttäuscht worden.
Zu den anderen Handys oder Smartphones kann ich nichts sagen, aber auf alle Fälle kein HTC für Hörgeschädigte.
MfG
Fimo

Der Witz ist ja, dass nirgendwo in Prospekten drinsteht wie laut ein Lautsprecher ist bzw. ob es auch für Hörgeschädigten ohne zusätzliche Anlagen verwendbar ist.
Sozusagen muss ich die Katze im Sack kaufen und testen, nur um festzustellen, ob die Handy auch für mich tatsächlich verwendbar ist.

ich hab das g900 von sony ericsson. das is auch stark auf business ausgerichtet und lässt sich auch (meiner meinung nach) sehr laut einstellen. evtl kannste das im laden mal ausprobieren.

Weiß denn nicht noch einer?

Zurück
Oben