1. eigener Rechnerzusammenbau - Chaos vorprogrammiert !

Sinister_

Cadet 4th Year
Mein PC besteht aus folgenden Komponenten
2048MB-KIT DDR2 MDT , PC6400/800, CL5
2048MB-KIT DDR2 MDT , PC6400/800, CL5
NXZT Apollo Silber
ATX-Netzt.BE Quiet! Straight Power 550 Watt / BQT E5
Creative Sound Blaster X-FI Xtreme Gamer
Gigabyte GA-P35-DS4 ,Intel P35, ATX, PCI-Express
Intel Core 2 Quad Q6600 boxed, 8192Kb, LGA775, 64bit, Kentsfield
Asus 8800 GT
Netzwerkkarte 1000BaseTX 10/100/1000 Mbps, PCI
Samsung HD501LJ 500GB 7200,16 MB Cache
Samsung SH-203B beige bare
3x 120mm Lüfter (versch. Firmen)
Thermalright HR-01 Plus
Accelero S1

Hier ein sehr unscharfes bild(sry, nur handykamera) von meinem PC

Zurzeit nur Mainboard+Festplatte+Laufwerk+Netzteil
(hab den rest abgebaut)
http://img442.imageshack.us/img442/9735/dsc00233xa3.jpg
Probleme :
1) Grafikkarte lässt sich nicht vollständig in den PCI-E Slot drücken.Der vordere teil steht dabei etwas ab, kann den schwarzen hebel an der seite auch nur dann runterdrücken wenn ich die Grafikkarte etwas nach vorne zieh.
2)Nachdem ich alles angesteckt habe, und versucht hab den Rechner anzumachen ist nichts passiert.Null.Vielleicht habe ich die Power-LEDS auch falsch angesteckt => werde ich später nochmal überprüfen.
3)Anfangs habe ich das Mainboard OHNE die goldenen Schrauben festgeschraubt => eventuell leichter Kontakt mit dem Gehäuse.Ist das schlimm, oder kann ich mein Mainboard getrost aus dem Fenster schmeißen :D
4)Mit welchen Kabeln muss ich meine Sata Festplatte+Laufwerk anschließen?Mit jeweils 2 Sata Kabeln oder nur einem?
5)Mein Artic Accelero S1 passt irgendwie nicht auf meine Asus 8800GT.wegschmeißen?:evillol:

Ok, ich hoffe ich mache euch keinen Stress mit sovielen Fragen.:D

Zuletzt bearbeitet:
Der Link von deinem Bild geht nicht!?

Ahoi. 1. Wenn die Graka net passt, wie soll ein Bild kommen? Die Powerleds falsch? Egal, hat nix mit deinem Prob zu tun. LOL, das sind Abstandshalter. Die musst du vorher an das Mainboardtray vom Gehäuse schrauben (9 soweit ich mich entsinnen kann). Festplatten jeweils verkabeln. Mach das erstmal und melde dich nochmal. Am besten wäre ein Fachmann würde die Komponenten verbauen. Dir scheint leider jeglicher Durchblick zu fehlen. Nicht bös gemeint. Aber befolge mal meine Ratschläge

Zuletzt bearbeitet:
K, soll ich die Grafikkarte so fest wie möglich reindrücken?
Und das mit den Power LEDs, ich dachte wenn ich z.b das Kabel für den Power-Button falsch verlege, dass der Rechner so oder so nicht hochfährt!
Den Fachmann werd ich vorerst mal nicht holen, ich will das selber machen und wenn ich etwas falsch mache bin ich eben dafür verantwortlich und muss die Konsequenzen tragen

Ne, wichtig ist, das du was siehst. Die leds sind unwichtig, erstmal, in deinem Fall. Aber mach mal was ich oben gesagt habe. Zu deiner Frage bezüglich Graka, ja, aber nicht mit Gewalt. Das müsstest du aber merken wenns irgendwo "klemmt". MfG

Hast du etwa den PC einmal gestartet, ohne die Abstandshalter montiert zu haben und ohne das die Grafikkarte richtig in den Slot eingedrückt war?:eek:

LEDs spielen keine Rolle, am besten vorerst weglassen wichtig ist, das der Power Switch ( Power SW) richtig eingesteck ist.

Und NIEMALS (vor allem für Greenhorns) einen alternativen Kühler verbauen, ohne das du die Karte mal vorher in Betrieb gesehen hast und alles 100% in Ordnung ist!!

Scheinst nicht so 100% eine linke und eine rechte Hand zu haben, nicht böse gemeint, aber ohne Grundkenntnis ( z.B.Abstandshalter) würde ich niemals einen Rechner mit solch teurer Hardware alleine zusammenbauen.

Naja, irgendwann ist immer das erste mal:evillol:. Erfahrung wird er sammeln. Rauchsignale werden hoffentlich nicht in den Himmel gesendet:D. Aber das Mainboard ohne Abstandshalter zu verbauen wäre mir auch ziemlich "gewagt". Naja, we`ll see whats coming:cool_alt:

ja, aber zum Glück ist er nicht angegangen, überhaupt nicht - was deine 1. Frage betrifft.
Argh, habe mir schon etliche Guides und video tuts angeguckt, aber ich mache trotzdem noch immer alles falsch:D

Schraub erstmal 9 Abstandshalter ans Mainboardtray fest. Beachte die Reihenfolge zum Mainboard. Gruss

Und? irgendwas in Rauch aufgegangen? Oder besser gesagt, was läuft jetzt nicht bei dir?

Sinister_ schrieb:
ja, aber zum Glück ist er nicht angegangen, überhaupt nicht - was

Looooolll, rate mal, wieso er nicht angegangen ist:D........das Mainboard hatte Kontakt mit dem Gehäuse......wenn du ganz viel Pech hast, ist's über den Jordan....

Es ist irgendwann schon das erste mal, aber eben, minimale technische und physikalische Kenntnisse sollte man schon haben/mitbringen.....

Naja, ich schließe alles an, drücke auf den power button uuund - nichts.Vollkommene Leere.Nichts bewegt sich.Der Power button leuchtet nichtmal auf.

Achja btw, ich hocke grad auf der Arbeit und komme erst in ca 1 Std nach hause.

Edit:Woran kann ich erkennen, dass mein Maiboard am A**** ist?

Sinister, nochmal, alle Stromkabel am Brett angeschlossen? Powerkabel richtigrum (das untere)? Mein Gott, die Abstandshalter gehören ans Mainboardtray! hrmpf

Sorry:D

Wie gesagt hocke ich auf der Arbeit, wenn ich nach hause komme werde ich nochmal alles überprüfen und euch Bescheid sagen.
Btw verdammt hat das Netzteil viele Kabel :p

Naja, ist ja nicht schlimm. Du lernst daraus und wir sind dafür da dir zu helfen. Da freue ich mich schon auf dein feedback wenn du zuhause bist. Bis denne

JAAA es geht !!HAB jetzt EXTRA nochmal alles überprüft, alle Kabel hoffentlich*gg* richtig verlegt - schnell Netzteil angeschlossen - power knopf gedrückt - BUM - nichts tut sich O.o
Nochmal schnell nachgeguckt - ups, es gibt ja 2 Knöpfe !Auf den 2. gedrückt und schon hat mein Innenraum geleuchtet !Soooo, jetzt erstmal die Kabel richtig verlegen und alles installieren.

Großes thx an alle die mir geholfen haben.Melde mich gleich wieder:evillol::evillol:

Zurück
Oben