1. eigener Rechnerzusammenbau - Chaos vorprogrammiert !

Verleg die Kabel unterm Mainboard, just a tip. Und hinter den Cages. Meld dich nochmal

Neues Pic mit leicht verlegten Kabeln(in die Cages gestopft)
http://img175.imageshack.us/my.php?image=dsc00235yl4.jpg

Komisch, wenn mein Rechner bootet erscheint die Meldung : Slave cabatility[...] disabled
Kurz darauf erscheint ganz unten : Verify DMI Pool Data und danach tut sich nichts mehr.
Hat das was mit der Festplatte zu tun?

Zuletzt bearbeitet:
Sieht doch gut aus. Aber nicht perfekt:-). Teste mal Prime alle Komponenten. Und mit 3DMark die Graka.

Aber :Komisch, wenn mein Rechner bootet erscheint die Meldung : Slave cabatility[...] disabled
Kurz darauf erscheint ganz unten : Verify DMI Pool Data und danach tut sich nichts mehr.
Hat das was mit der Festplatte zu tun?

Ja, weil der Rechner versucht ins Betriebssystem zu booten. Formatiere nochmal neu und installiere das Betriebssystem nochmal neu. Festplatte an den ersten Port des Mainboards klemmen, dann ab ins Bios und den Rest erstmal abschalten. Ausser das DVD-Laufwerk, das brauchste ja:evillol:. Also von ganz unten ganz rechts anschliessen.

Rest abschalten ?Einfach stecker raus?Ich dachte der Rechner bootet nur, wenn alle Komponenten strom haben :D

Ich rede vom Bios. Da abschalten was du nicht brauchst. Das fängt bei den Anschlüssen an. Also auch Festplattenports die du nicht benötigst. Insgesamt wollen wir ja IRQ-Konflikte vermeiden soweit es geht

Zuletzt bearbeitet:
Die Fragerei geht weiter !

1)Meine Grafikkarte ist anscheinend nicht mit genug Energie versorgt, obwohl ich alles richtig angeschlossen hab (inklusive zusatzstrom).
2)Mein Mainoard besitzt 2PCI-E slots, könnte ich theoretisch 2 Grafikkarten anschließen?

Theoretisch könntest du 2 Grakas anschließen, aber nur zwei ATIs da Intel-Chipsätze nur CF akzeptieren, wenn zwei nVidia-Grafikkarten braucsht du einen nForce-Chipsatz für SLI.

Zurück
Oben