1. Gaming Pc

ToraX27

Newbie
Preisspanne?-1000-1200
Verwendungszweck? Gaming und Bildbearbeitung
Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben? 3-4 Jahre und ja

Besondere Anforderungen und Wünsche?
Das Design soll ein Sichtfenster haben Formfaktor ATX

Zusammenbau/PC-Kauf?
Nein hab ich noch nicht aber ich trau mir das zu und gekauft wird im Dezember oder Jänner

Ich kenn mich überhaupt ned aus Welche Grafikkarte gut is die von Nvidia oder AMD
oder welche Cpu gut is 4790k oder 6700k

Hallo und willkommen!
ToraX27 schrieb:
Zusammenbau/PC-Kauf?
Nein hab ich noch nicht aber ich trau mir das zu und gekauft wird im Dezember oder Jänner
Dann melde dich bitte wieder im Dezember bzw. Jänner (bzw wenn es so weit ist, also 1 Woche vor dem Kauf).

Dann warte mit der Zusammenstellung bis Januar - bis dahin kann sich preislich noch was ändern und ggf. neue Hardware erscheinen. Es ist jetzt für eine Planung dann noch zu früh.

:eek: nö ist in 2 monat soweit als ob sich da jetzt was großartiges ändern wird. Ja der Preis vilt.

In den 2 Monaten kann sich eine Menge ändern. Daher warte ab. Nicht nur der Preis - da Intel grade die Skylake Plattform neu veröffentlicht hat, werden bis dahin evtl. auch noch neue CPUs erscheinen, die dann auch in Preis und Leistung für einen Gaming PC gut geeignet sind. Daher - Geduld und abwarten.

...wenn's nicht eilt, auf jeden Fall das Weihnachtsgeschäft abwarten und im Januar kaufen

in zwei Monaten kann noch einiges passieren.
Du könntest dann auf eine neue Plattform setzen (Skylake) samt DDR4.
Jetzt ist der noch kaum verfügbar

2*8gb ddr4 2800/3000
intel 6700k
z170 board
500gb evo
bequiet dark rock pro 3
bequeit 10 600W
amd 390 nitro oder powercolor pcs+

alternativ:
x99 board
intel 5820k
4*4gb oder 4*8gb ddr4 (quad-channel)

Mr.Smith schrieb:

Haha, die Empfehlung ist gut. Bei der akutellen Liefersituation des 6700k wird das eh nix mehr dieses Jahr :D

K3ks schrieb:
Und evtl. lohnt sich ein 5820K oder Nachfolger (wann auch immer die kommen) mit der 2011-3 Plattform.

Ein nativer 6-Kerner nur fürs Gaming kann man machen. Hier lohnt sich auf den Nachfolger (Broadwell-E) nicht zu warten (Mitte 2016), da die CPU minimal schneller wird. Das einzige ist die offizielle Unterstützung von DDR4-2400 (Haswell-E --> DDR4-2133), in der Praxis ist das jedoch unbedeutend. Das P/L-Optimum findet sich jedoch (aus meiner Sicht) beim Intel Core i5.

Hab keinen anderen pc deswegen steht ja auf dem titel die 1
und danke an alle die bis jetzt geantwortet haben.

Hängt vom Spiel ab... bei den meisten ists mit der 970 oder einer R9 390 kein Problem, bei anderen brauchst du eine 980Ti oder eine Fury X.
Persönlich würde ich entweder den Xeon 1231 oder i7-5820K nehmen. Alles andere kostet im Vergleich zum Xeon nur mehr ohne spürbare Vorteile zu bringen. Auch hier hängt es wieder von Spielen/Anwendungen ab. Und natürlich von den Preisen... und da kann sich bis Januar eben noch viel ändern, daher machst du dir gerade viel Arbeit mehr oder weniger für die Katz.

Wegen Grafikkarte für 60fps: lies dir diesen Test durch und klick dich durch die einzelnen Spiele
https://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/amd-radeon-r9-nano-test.51407/seite-4

Zurück
Oben