NuD^e
Lieutenant
Hallo,
ich bin derzeit 17 und mache eine schulische Ausbildung zum Gestaltungstechniker.
Leider ist es aber derzeit das Problem das ich dort völlig unterfordert bin.
Daraufhin hab ich mir eine Ausbildungsstelle gesucht.
Und siehe da, eine Firma meldete sich und bot mir ein 1-Jahrespraktikum an.
Ich fragte wie es mit einer Ausbildung wäre und man sagte mir das es derzeit nich ginge da die Firme noch nicht lange stehen würde, und man nicht genau weiß wie es in Zukunft weiter ging. Aber das es sein könnte das ich danach übernommen werden würde.
Jedoch das wenn das nicht klappen würde, ich die Sachen die ich in diesem Jahr erarbeitet hätte, auch für meine Referenzen nutzen könnte.
Jetzt habe ich am Freitag ein Vorstellungsgespräch in der Firma und würde gerne von euch wissen ob es Sinne machen würde und ob die mich da nicht nur ausnutzen wollen.
Ich würde von mir selber behaupten das ich im Bereich Webdesign schon einiges für mein Alter drauf habe.
Und wäre es zu "dreist" am Freitag zu fragen ob ich einen Lohn dafür bekomme?
Und wenn ich einen bekommen würde, wo müsste der ungefähr liegen?
mfg momo
ich bin derzeit 17 und mache eine schulische Ausbildung zum Gestaltungstechniker.
Leider ist es aber derzeit das Problem das ich dort völlig unterfordert bin.
Daraufhin hab ich mir eine Ausbildungsstelle gesucht.
Und siehe da, eine Firma meldete sich und bot mir ein 1-Jahrespraktikum an.
Ich fragte wie es mit einer Ausbildung wäre und man sagte mir das es derzeit nich ginge da die Firme noch nicht lange stehen würde, und man nicht genau weiß wie es in Zukunft weiter ging. Aber das es sein könnte das ich danach übernommen werden würde.
Jedoch das wenn das nicht klappen würde, ich die Sachen die ich in diesem Jahr erarbeitet hätte, auch für meine Referenzen nutzen könnte.
Jetzt habe ich am Freitag ein Vorstellungsgespräch in der Firma und würde gerne von euch wissen ob es Sinne machen würde und ob die mich da nicht nur ausnutzen wollen.
Ich würde von mir selber behaupten das ich im Bereich Webdesign schon einiges für mein Alter drauf habe.
Und wäre es zu "dreist" am Freitag zu fragen ob ich einen Lohn dafür bekomme?
Und wenn ich einen bekommen würde, wo müsste der ungefähr liegen?
mfg momo