Pixel 5 innerhalb 1 Jahres defekt, wie kulant ist Google?

Oronnun

Ensign
Registriert
Jan. 2013
Beiträge
235
Guten Tag liebe CB'ler,

ich habe ein Pixel 5 wo der untere Lautsprecher seit mehreren Wochen nicht funktioniert und jetzt erst Zeit mich damit zu befassen. Das Gerät steht laut IMEI noch in Google's Garantie Zeitraum, allerdings habe ich einen großen Riss im Kamera Glas. Bevor ich das nun einschicke und dir mir sagen, wir reparieren es nicht aufgrund des kleinen Sturzschaden, könnte ich es alternativ auch selber reparieren. Was würdet Ihr mir vorschlagen? Einschicken oder die Zeit und wenig Euros in die eigene Reparatur stecken? Ich hab nur Sorge, dass es nicht am Lautsprecher liegt sondern auf dem Logicboard etwas durchgebrannt ist.
 
Ganz ehrlich: schick es ein. Wenn Google dann am Ende sagen sollte, das die es nur für Betrag X machen weil es ein Sturzschaden ist, kannst du das Gerät immernoch unrepariert zurückfordern und zu einem Handydoc gehen.

Dauert dadurch halt etwas länger, aber immernoch besser als direkt für nen großen Betrag reparieren zu lassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DiedMatrix, M4ttX und tollertyp
Wenn es sich hier wirklich um eine Garantie handelt, steht auch irgendwo, was sie beinhaltet.
Bei der normalen Gewährleistung musst du hoffen.

Würde es auch einfach ausprobieren, auch wenn es nervt, eine Weile kein Handy zu haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DannyA4
Schon nachgeschaut ob es nicht irgendwo die Garantiebedingungen stehen? Sowas wird gerne niedergeschrieben.
 
Probier es aus. Wenn Leute schreiben, dass Google kulant genug ist, ist das keine Garantie dafür, dass sie es bei dir sein werden. Wenn Leute schreiben, dass Goolge nicht kulant ist, ist das keine Garantie dafür, dass sie es bei dir nicht doch sein werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DannyA4
Lautsprecher und Kamera Glas bekomme ich für 15€ in China. Ich habe gerade bei Google gelesen, dass es keinen Anspruch auf kostenfreie Reparatur gibt, wenn es sich um einen Sturzschaden handelt. Von daher muss ich eh, dass Kamera Glas selber tauschen. Dann kann ich auch gleich den Lautsprecher mit reparieren und spar mir das ganze hin und her.

Je älter man wird, desto weniger Lust hat man ja sich mit dem Einrichten der Daten zu beschäftigen. Ich hab da soviel drauf, da bin ich einen halben Tag dran, da Google das Gerät in jedem Fall zurücksetzt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lmde4
Dafür gibts Backups und Synchronisationen.

Ist aber letzten Endes immernoch deine Entscheidung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lmde4
Kannst du da etwas empfehlen? Gibt es für Android eine alternative wie z.B. Time Machine bei Apple? Mein Google Drive ist leider brechend voll und hat auch nicht die Kapazität für die Daten die ich habe.
 
Der MyPhoneExplorer ist nicht schlecht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lmde4
Zurück
Oben