1 Mikrofon als Wiedergabegerät + 1 Mikrofon als Aufnahmegerät

Kaiton

Cadet 4th Year
Hallo liebe Computerbaseianer,

in letzter Zeit hype ich das spiel Monster Hunter 4 Ultimate richtig und wenn ich online mit anderen Quests machen möchte, dann skypen wir zusammen. Nun hat mich gestern einer gefragt, ob es nicht möglich wäre, ob man den DS Ton auch auf dem PC hat.
Nach kurzer Recherche habe ich herausgefunden, dass ich einfach über eine 3,5 Klinke auf 3,5 Klinke am Mikrofon Stecker und der Einstellung, dass das "Mikrofon" als Wiedergabegerät verwendet wird, den Sound auf mein Headset kriege. Nur kann ich halt dabei nicht skypen, denn wenn ich mein Mikrofon zum Beispiel an einen anderen Stecker anstecke, wird es zwar erkannt, aber ich kann nicht beide gleichzeitig benutzen. Sprich entweder höre ich das spiel, aber kann nicht recorden, oder ich kann skypen, höre aber den Ton nicht. Und wenn dann einen Splitter benutze, hätte ich ja auch mein Headsetmikro als Wiedergabegerät eingestellt.

Ich wollte hier fragen, ob es nicht irgendwie möglich wäre, das so hinzukriegen, dass ich den Ton vom 3DS einfach parallel zum Mikrofon übertragen kann und dabei auch skypen kann, ohne dass das Gegenüber den Spielesound hört bzw. ich meine eigene Stimme beim Reden höre.

Ich habe außerdem eine Asus Xonar DGX als Soundkarte und das System läuft auf Windows 7.

Da die DGX nur einen kombinierten Mikro/Line-In hat, dürfte das meines Wissens nach (allein mit der Soundkarte) nicht gehen.

SpartanerTom schrieb:
Da die DGX nur einen kombinierten Mikro/Line-In hat, dürfte das meines Wissens nach (allein mit der Soundkarte) nicht gehen.

In diesem Fall, was würde ich brauchen, dass es funktioniert?

Zurück
Oben