1 Mikrofon für 2 Rechner

Der Kabelbinder schrieb:
Dem würde ich widersprechen, wenn nicht sämtliche Hintergrundgeräusche mit aufgezeichnet werden sollen. Für eine gute Audio-Quali sollte das Mikro mundnah eingesetzt werden. Also besser zwei einzelne als ein zentral auf Abstand platziertes Mikro.

Zum Yeti sag ich an der Stelle mal besser nichts. ^^

Ja, meine Anforderung würde das auch nicht erfüllen, so wurde es aber kommunziert :D

@OP: Hast ja jetzt noch ein paar Vorschläge bekommen :)
 
Der Kabelbinder schrieb:
Vor allem das Getippe auf der Tastatur wird dann deutlich lauter zu hören sein.

Nvidia Broadcast Noise Removal oder die integrierte Geräuschunterdrückung von Discord sollten das recht gut unter Kontrolle halten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SpamBot
Kann man machen. Dann würde ich allerdings günstiger einkaufen. Die gute Auflösung eines solchen Setups gerät da nämlich schnell unter die Räder, wenn man die Filtereffekte nicht auf Minimum dreht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JackA
Der Kabelbinder schrieb:
Dem würde ich widersprechen, wenn nicht sämtliche Hintergrundgeräusche mit aufgezeichnet werden sollen. Für eine gute Audio-Quali sollte das Mikro mundnah eingesetzt werden. Also besser zwei einzelne als ein zentral auf Abstand platziertes Mikro.

Zum Yeti sag ich an der Stelle mal besser nichts. ^^
KRISP ist bekannt?
 
Wie Consumer immer die Physik aushebeln wollen. Wenn das so leicht wär, irgendwo im Raum ein Mikro zu platzieren, das dann sauber nur die Stimmen aufnimmt und sonst nichts, dann würden wir schon längst mit fliegenden Autos durch die Zeit reisen.

Wenn nicht jeder ein Headset aufhaben will, dann löst es mit Lavalier-Mikros. Das ist kein Aufwand, das mal schnell hinzuclipsen.
 
JackA schrieb:
Wie Consumer immer die Physik aushebeln wollen. Wenn das so leicht wär, irgendwo im Raum ein Mikro zu platzieren, das dann sauber nur die Stimmen aufnimmt und sonst nichts, dann würden wir schon längst mit fliegenden Autos durch die Zeit reisen.

Wenn nicht jeder ein Headset aufhaben will, dann löst es mit Lavalier-Mikros. Das ist kein Aufwand, das mal schnell hinzuclipsen.
https://krisp.ai/
 
Ja, Krisp mag störende Nebengeräusche rausfiltern, verschlechtert aber auch die Aufnahmequalität massiv.
Wer sich ein 100+€ Mikrofon holt, um dann Krisp zu nutzen, um dann wie aus einem 5€ Bluetooth Headset, nur ohne Nebengeräusche, zu klingen, dem kann ich nicht mehr helfen.
 
Hyperx Quadcast ist recht gut. könntet Ih denn auch theoretisch auf Stereo schalten, so das euch dann auch aus der entsprechenden Richtung hört ;-)
Aber Kondensatormikrofon und daher ziemlich empfindlich
 
Zurück
Oben