1 Monat ohne Internet -- Brauche Beratung

Musicsniper

Lieutenant
Hey Leute,

Am 2.Juni.2013 wird unser Internettarif bei 1&1 ablaufen ( ein 16.000 Flat ).
Mein Vater hat jetzt einen 1&1 Tarif gekauft der erst am 1. Juli wieder anfängt ( 50.000 Flat )

Hat einer von euch eine Ahnung wie wir es schaffen 1 Monat lang internet zu kriegen ? Unser Haushalt fällt unter die Kategorie Vielverbraucher ( 150 gb / Monat Verbrauch ). Diese müsste auch relativ flott sein, so dass man Youtube Videos ohne weiteres laden kann und auch ONlinespiele wie League of Legends oder Neverwinter oder COD Blackops 2 drauf zocken kann.

Hat einer von euch einen Vorschlag was ich da bestellen könnte ? Einen Wlan Router besitzen wir bereits ( Fritzbox 7390 ).
Danke im Vorraus: Musicsniper

Was sagt denn 1&1 dazu. Schonmal die Hotline angerufen. Immerhin bleibt ihr ja beim selben Provider.

Keine Chance ohne Probleme zu bekommen...

1&1 gibt uns leider nicht die Option den 50000 KB/s Vertrag zu wählen ohne einen Monat zu warten
Ergänzung ()

Gibt es evtl einen Anbieter der 1 monat Flatrates verkauft 0o

Eine Notlösung wäre ein Prepaid-Surfstick.
Ist zwar nicht so schnell, aber besser als nix.

An einen prepaid stick hab ich auch schon gedacht :) aber diese kosten schon bei 5 GB um die 30 Euro und da ich nicht zentral wohne ( Stuttgart Rohr ) habe ich Angst das ich nicht mal Empfang hätte

Mit welcher Begründung sollt ihr warten? Kannst ja mal bei Congstar anrufen und fragen wann die schalten würden. ( Telekom Tochter, die ggf. schneller bedient wird als ein anderer Reseller ) Eventuell sind auch alle V-DSL Ports dicht? Wie sieht es damit aus wenn 1&1 euch eure 16 Mbit Leitung einfach einen Monat später dicht machen würde?

Kannst ja mal die Damen und Herren nochmal anrufen und darauf hinweisen, dass ihr ansonsten kündigen könntet wenn sie euch das Netz abschalten.

Zuletzt bearbeitet:
Falls wir nicht einen Monat warten würden könnten wir kein 50000 KB/s Tarif buchen :(
Ergänzung ()

Kündigung hat 3 Monate Frist :(
Außerdem gibt es einen Router geschenkt wenn man einen Monat wartet da wir dann als Neukunden zählen :( gibt es denn echt keinen Anbieter der eine DSL flat für einen Monat anbietet ?

Wieso geht man dann zu 1&1? Ich hätte lieber zu Kabel Deutschland gewechselt. ;)

Ich hab gerade das da online gefunden ; http://m.congstar.de/komplett-1/

Ist das jetzt ein einmonats Tarif mit Router den man online verkaufen kann oder sehr ocj da was falsch ?

Naja da steht *ohne Vertragslaufzeit*
Ergänzung ()

Alice ist doch pleite gegangen oder?

1. Wieso hat dein Vater das gemacht, anstatt einen fliegenden Übergang zu buchen? Was soll das denn?

2. Bist du mit 150GB noch kein Vielnutzer. Das sagt die Telekom, damit sie mindesten ein drittel ihrer Kunden 10€ mehr aus der Tasche ziehen können. Pro Nutzer, ohne Oma Erna, haben die meisten Vielnutzer 500GB und mehr Verbrauch. Jetzt rechne das mal auf eine 5 Mann Studenten WG um, dann bist du bei 2,5 TB Daten im Monat.

3. Wenn du Angst vor Prepaid Sticks, oder Mobilfsurflats hast dann musst du einen Monat lang eben auf Internet verzichten.

Was soll denn sonst bitte funktionieren?

Ich bin Kunde von Alice, die sind nicht pleite. Es wird nur unter dem Namen O2 DSL vertrieben.

Alice ist nicht pleite, sondern wurde von O² gekauft.

Keine weiteren Ideen ? :(

bleibt nur Verbrauch einschränken und / oder beim Nachbarn anfragen ob man sich ins Wlan hängen darf

Das Problem an surfsticks und so ist eben die niedrige Geschwindigkeit die nicht fürs gamen reicht

Sind ja "niedere Beweggründe" - Surfstick oder "Pech gehabt".
Wenn es so wichtig ist, dann musste halt in die Tasche greifen.
Und das bieten halt nur diese Surfstickt bzw. wie oben angemerkt nen "Vertrag" mit dem netten Nachbarn, falls vorhanden. Und dann das WLAN nutzen.

Zurück
Oben