1 Monat ohne Internet -- Brauche Beratung

Haha OK Leute danke euch für eure Mühe :) gibt wohl keinen Ausweg ;)

Wieso sollte ein Surfstick nicht fürs Gamen reichen? Was denkste denn, was beim Gamen denn so übertragen wird? Nen paar Zahlen, das wars. Jeder Internetseitenaufruf ist Traffic-Aufwändiger.

Ich hab nen Surfstick von Vodafone und kann damit ohne Probleme League of Legends zocken und verbrauche fast nichts an Traffic

Wobei man jemand Online eben gerade durch das Geschriebene beurteilt - wieso sollte man das nicht können?
Aber das ist offtopic - es wurden alle Optionen (mWn) genannt.
Der TS kann(muss) sich nun für eine Entscheiden.

Früher mitm Moden konnte man auch CS zocken ;) das kostet keine Bandbreite.

Wuut ich dachte inner das fruss Bandbreite ^^ danke für den Tipp :)

Das kann man auch einfach mitm Taskmanager beobachten während dem Zocken.
oder mit anderen Programmen.
Was soll der da groß runter/hochladen?
Positions-/Kollisions- und Eingabeabfragen und fertig.

Das Problem beim UMTS sticken beim spielen, ist ja nicht Bandbreite sondern die Latenz und Stabilität. Wow zB verbraucht ca. 2 - 5 KB/s, kann man also wie schon geschrieben mit 56k Modem spielen von der Bandbreite gesehen.

Musicsniper schrieb:
1&1 gibt uns leider nicht die Option den 50000 KB/s Vertrag zu wählen ohne einen Monat zu warten

Das ist ein weiterer Grund, weshalb dieser Anbieter der größte Sch*1$ ist.
Kundenfreundlichkeit wirst du bei denen nicht finden - wenn du mal zwischendurch einfach 4 Wochen kein Netz hast (während der Vertrag läuft!) und du rufst die Hotline an, dann wirst du nur dumm von der Seite angelabert, nach dem Motto "da ruft schon wieder so ein Kunde an, wimmel den mal schnell ab!"

Das ist einem Freund von mir passiert, der hat ab dem zweiten Anruf die Gespräche mit der Hotline aufgezeichnet, weil ihm sonst keiner geglaubt hätte, wie dumm und unverschämt die ihn da abwimmeln wollten. Wie gesagt, nachdem das Netz einfach wochenlang komplett weg war!

@etheReal

Der einzige Grund, warum sie 4 Wochen warten müssen ist, weil sie die Konditionen für Neukunden einheimsen wollen, wie der Threadersteller ja selber geschrieben hat!

Selbstverständlich ist ein nahtloser Übergang möglich, sofern nicht technische Gründe, der Sache im Wege steht! Ich habe alleine in den letzten 4 Wochen 8 Upgrades bei Kunden durchgeführt, ALLE ohne Probleme!

Solche pauschalen wie du sie schreibst sind schlicht falsch! Ich selber hatte gerade mit der Hotline von 1und1 zu tun. Mein Anliegen, wurde schnell und kompetent gelöst innerhalb von 24 Std.

Nur weil "dein Freund" schlechte Erfahrungen gesammelt hat, brauch man hier nicht inkompetent vom Leder ziehen.

Ich kann hier 30 Seiten schreiben über meine Erfahrungen mit der Telekom und mit Vodafone. Wenn man Pech hat mit einem Hotlinemitarbeiter, hat man Pech. Das passiert bei ALLEN mal.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben