1 Netbook-> 2 Betriebssysteme-> 1mal WLAN & 1mal nicht?

SuperiorBeans

Cadet 1st Year
Ich habe letztens mein Netbook NC10 von Samsung (mit Win XP Prof.) wieder aus der Versenkung geholt und wollte es für das kommende Semester wieder fit machen (alte Dateien und Prog. löschen). Naja ich war kurze Zeit dann noch im Internet paar Updates von Samsung runterladen, bis ich dann merkte das ich keinen Wlan-Empfang mehr habe.

Bin dann erstmal so Standard Probleme durchgegangen:
- einfach mal neu gestartet
- Nachgesehen ob Wlan abgeschaltet ist
- Treiber neu installiert
- Betriebssystem und neueste Treiber wieder installiert

Als selbst der letzte Punkt nicht geklappt hat, hatte ich mich schon mit einem Defekt abgefunden.
Jetzt hab ich gestern einfach mal so noch Win7 Prof. dazu installiert und war ziemlich überrascht als ich auf einmal wieder ein Empfangssignal hatte.

Meine Frage ist jetzt einfach: Was kann ich noch tun damit das bei Win XP auch wieder funzt?

Wie weit bist du denn ?
Im Gerätemanager wird die Hardware aufgelistet ?
Im Netzwerkmanager wird ein WLAN-Adapter erkannt ?
Nach WLANs kann gesucht werden ?
Dein WLAN ist vom PC sichtbar aber der PC kann nicht connecten ?

Was geht, was nicht ?

Außer dem oben Aufgelisteten hab ich nichts mehr gemacht.

Die Hardware wird einwandfrei erkannt und ebenso im Netzwerkmanager. Ich kann zwar nach Netzwerken suchen aber ich finde keine zu denen ich connecten könnte.

evtl. mal den WLAN router resetten, hat bei mir auch schon geholfen

Windows XP ist aktuell ?
Windows XP unterstützt WPA2 nicht von Haus aus..

Dieses Update für Windows XP unterstützt WPA2 (Wi-Fi Protected Access 2) - die neueste Sicherheitslösung für drahtlose Netzwerke, die auf dem IEEE 802.11i-Standard beruht. Außerdem enthält das Update die Informationselement-Unterstützung durch WPS (Wireless Provisioning Services), durch die die Erkennung in dra
http://www.microsoft.com/downloads/...4D-E7C1-48D6-95EE-1459234F4483&displaylang=de

Mal Windows-Update durchführen lassen und sicherstellen dass es aktuell ist.. (Sowiso nie schlecht!)

So, habe mir jetzt alle erdenklichen Updates runter geladen aber leider ohne Erfolg. Hätte mich auch etwas gewundert wenn es anders gewesen wäre, da ich bei meinen früheren Neuinsallationen auch ohne Probleme WLan Empfang hatte. (waren aber andere Notebooks).

Zurück
Oben