1 PC 2 Grafikkarten AGP + PCI

Robo48

Newbie
Ich würde gerne 2 Grafikkarten in einem PC nutzen, da ich mir nicht extra ne dualkarte kaufen will.

momentan läuft mein rechner mit ner geforce 4 mx 440 dazu rein soll jetzt ne S3 Virge GX2 die schafft auch ne ordentliche auflösung und ist somit ausreichend.

Fang ich mal ganz vorne an bei meinen tests:

pci-karte dazugebaut-> mainboard piept nur noch.

--> im bios als primär-karte pci eingestellt, system bootet.

im windows werden jetzt beim starten ca 30 * unter Andere Geräte ein Videokontoller (VGA-Kompatible) reingehauen, alle mit nem ! davor. die s3 (mit der das windows jetzt angezeigt wird) ist installiert, von der nvididakarte ist weit und breit nichts zu sehen, wenn ich versuche dem videokontroller den detonator vorzusetzen, nimmt das teil den ned an.

jemand ne idee wie ichs zum laufen bekommen könnte oder muss ich gezwungener massen in ne dual-karte investivieren?

mfg
robo48

Mein System:
ECS K7S5A
Athlon XP 1800+
512 MB DDR-RAM
1* 40 GB IBM
1* 120 GB IBM
SB Live 1024
12/10/32 Brenner
16 DVD-Laufwerk
3com 905B netzwerkkarte
OS: Windows 2000 inklusive aller Servicepacks und updates

Zuletzt bearbeitet:
Hatte das selbe sys, bis auf HDD's aber es funzte bei mir merkwürdiger weise nur bei XP und ME, wieso kann ich dir auch nicht sagen.
Kann nur garantieren, das ich auch damals (gut 1,5 Jahre her) den glauben an 2000 verloren hab, da nix mehr so wollte mit den 2karten.
also mein tip Windoof XP

hmm grad das wollte ich ned, ich hab keine lust mir ein xp zu kaufen nur deshalb.

der hammer ist, ich hab grad neu gestartet, jetzt hab ich 32 geforce 4 mx 440, 7 davon die okay sind, der rest mit ausrufezeichen und 7 mal mit ! nvdidia dualhead

das kann doch ned so schwer sein.

ich will kein ME, weil das nur shit ist und xp würde 1. was kosten, 2tens mag ichs ned weil ich dann auch das ein oder andere gerät wieder hätte was ned läuft.

mfg

robo47

jemand noch ne idee?

steck die Graka mal in einen anderen PCI-Slot

AND1 schrieb:
Hatte das selbe sys, bis auf HDD's aber es funzte bei mir merkwürdiger weise nur bei XP und ME, wieso kann ich dir auch nicht sagen.
Kann nur garantieren, das ich auch damals (gut 1,5 Jahre her) den glauben an 2000 verloren hab, da nix mehr so wollte mit den 2karten.
also mein tip Windoof XP

Bei mir war`s zwar nur ein kurzer Versuch, aber unter WinXP lief`s auch bei mir.
Hab mir aber kurz darafu die GF-FX zugelegt (die ich übrigens verkaufen würde, falls du interesse hast ;)) und mit der geht das ohne Probleme...

Zuletzt bearbeitet:
Loopo schrieb:
steck die Graka mal in einen anderen PCI-Slot

hmm mal schauen, hab jetzt karten wieder draußen und nur noch eine drin, werd ich später wenn ich zeit hab mal probieren, allerdings kann ich mir ned vorstellen, dass es an der liegt, weil die läuft ja ohne probleme, lediglich die geforce die im agp-port hockt spaggt rum.

@ CaptainIglo danke, aber wenn ich mir ne karte hol, dann irgendwas einfaches, muss ned mal 3D-fähig sein, nur 2 monitore mit min 1024 @ 85 hz ansprechen.

hab grad eh noch ne dual S3-gefunden, allerdings hat kumpel gemeint für die hätte es ab 3.11 keine treiber mehr gegeben, zumindest im dualmode, aber einen versuch ist es wert

mfg

robo48

wenn sich die beiden Grakas den selben IRQ teilen und du im Bios die PCI-Karte zuerst initialisieren lässt, würde mich es nicht wundern, dass die AGP-Karte nicht will ;)

hat alles nix gebraucht, egal wie ich was gesteckt hab und so, schon in dem screen hinterm bios wurden 20+ agp-karten erkannt, sobald ich die pci-karte drin hatte.

naja ich gebs erstmal auf

soviel ich weiss gibt es aber bei MS eine liste von graka's bzw. deren kombinationen die miteinander funktionieren sollen. andere kombinationen funkionieren nicht. müsst mal google befragen

jo ich gebs erstmal auf, hab ne dualkarte grad bekommen ne alte S3 dualkarte von miro problem ist, für die gabs schon unter nt / 2000 keine treiber mehr angeblich um sie im dualbetrieb laufen zu lassen, werde mcih dafür erstmal auf die suche begeben, aber das hat erstmal zeit

danke trotzdem

Zurück
Oben