Ich werde nun bald für meine Ausbildung nach HH ziehen, in meine kleine süße Wohnung. 
Da mein Budget aber allgemein sehr knapp ist und ich bisher nur ein Netbook für Officearbeiten habe, dort aber das Display nur 10" klein ist und auch die Geschwindigkeit manchmal zu Wünschen übrig lässt, habe ich mir überlegt meinen HTPC, der im Wohnzimmer stehen soll, auch als Office Rechner zu benutzen.
Nur am Fernseher will und kann ich nicht wirklich arbeiten.
Der Arbeitsplatz wäre halt nur im Nebenraum (im Schlafzimmer) am Schreibtisch.
Nun habe ich mir überlegt mit einem KVM-Switch umzuschalten. Aber diese sind ja eher dafür, um zwei Rechner an einem Monitor zu betreiben. Bei mir ist es ja aber umgekehrt, da ich ja praktisch den Zweck des Rechners "switchen" will.
Weitere Idee wäre, einfach Fernseher und Extra-Monitor an der Grafikkarte anzuschließen und das Bild zu klonen.
Aber das ist auch suboptimal, da der Monitor ein alter Fujitsu SIemens 19" 5:4 Monitor mit 1280x1024 Auflösung ist und der Fernseher ein LCD-LED-28"-Full-HD-Gerät.
Außerdem müssen die Kabel ja auch noch einen Raum weiter.
Habt ihr eine gute Idee, wie ich das machen kann, mit möglichst kleinem Budget?
Daten HTPC:
MSI K9VGM-V
AMD X2 5000+
2GB RAM
AMD/ATI HD5450 PCIe (mit low-profile Blende -> Nur noch 1x DVI und 1x HDMI))
300W TFX Netzteil
BS: Ubuntu mit XBMC
Liebe Grüße
Stumie
PS. Falls das das falsche Unterforum ist, bitte verschieben. Ich war mir nicht sicher.
Da mein Budget aber allgemein sehr knapp ist und ich bisher nur ein Netbook für Officearbeiten habe, dort aber das Display nur 10" klein ist und auch die Geschwindigkeit manchmal zu Wünschen übrig lässt, habe ich mir überlegt meinen HTPC, der im Wohnzimmer stehen soll, auch als Office Rechner zu benutzen.
Nur am Fernseher will und kann ich nicht wirklich arbeiten.
Der Arbeitsplatz wäre halt nur im Nebenraum (im Schlafzimmer) am Schreibtisch.
Nun habe ich mir überlegt mit einem KVM-Switch umzuschalten. Aber diese sind ja eher dafür, um zwei Rechner an einem Monitor zu betreiben. Bei mir ist es ja aber umgekehrt, da ich ja praktisch den Zweck des Rechners "switchen" will.
Weitere Idee wäre, einfach Fernseher und Extra-Monitor an der Grafikkarte anzuschließen und das Bild zu klonen.
Aber das ist auch suboptimal, da der Monitor ein alter Fujitsu SIemens 19" 5:4 Monitor mit 1280x1024 Auflösung ist und der Fernseher ein LCD-LED-28"-Full-HD-Gerät.
Außerdem müssen die Kabel ja auch noch einen Raum weiter.
Habt ihr eine gute Idee, wie ich das machen kann, mit möglichst kleinem Budget?
Daten HTPC:
MSI K9VGM-V
AMD X2 5000+
2GB RAM
AMD/ATI HD5450 PCIe (mit low-profile Blende -> Nur noch 1x DVI und 1x HDMI))
300W TFX Netzteil
BS: Ubuntu mit XBMC
Liebe Grüße
Stumie
PS. Falls das das falsche Unterforum ist, bitte verschieben. Ich war mir nicht sicher.
Zuletzt bearbeitet: