1.Pc an Tv(DVI-Hdmi) - 2.Decoderstation?

bertimen

Ensign
Hi, habe mir einen LCD-TV gekauft.
Dieser hat zwar einen PC eingang, aber ich will natürlich die volle Power in Sachen Bildqualität ausnutzen.
Reicht es wenn ich ein DVI-Hdmi Kabel kaufe und das anschliese.
Damit ich über den PC, z.B. Filme (vorzugsweise ab 720pi) laufen lasse etc.
Habe ich dann die volle Quali über den PC am Tv ?
Mein Receiver müsste ich auch wechseln. Gibt es da schon etwas günstiges mit Hdmi?

2.
Was haltet ihr von der Teufel Decoderstation?
Habe eine Teufel Anlage. Wenn ich über PC Filme gucke ist das ja kein Problem darüber Sound zu haben, währe nur interesant das über die T-Anlage auch Tv und evtl Radio läuft. Taugt das Ding etwas ?

Greetz
>>Bertimen

Also den Fernseher an den PC anzuschließen ist nicht schwer. Wie du schon geschrieben hast, braucht man ein HDMI - DVI Kabel und dann schließt man einfach an PC und LCD an und stellt die ganze Chose im Treiber ein. Die Qualität muss ich sagen ist sehr gut. DVDs sehen richtig geil aus!!
Bei Receivern sieht es im mom noch nicht so gut aus. Die Meisten sind ziemlich teuer und bei den Günstigen bleibt mal wieder die Qualität auf der Strecke. Aber du kannst dir ja den man anschauen ---> http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=131167

Schlag mich wenn ich mich irre ( :> ), aber wenn ich mich nicht irre, brauchst du eine Grafikkarte die ebenfalls HDCP unterstützt, was meines Wissens die wenigsten tun, um HD Content (zumindest von BR oder HD-DVD) ansehen zu können.