1. treiber auf win 7 umschreiben? 2. Gerätetreibersoftware installation einstellen?

deadletters

Cadet 4th Year
Tag,

1. ist es möglich Treiber, die bis XP laufen umzuschreiben, dass diese auch auf win 7 laufen bzw 64bit systeme?

2. ich habe im Dialog für die Gerätetreibersoftware installation irgendwas angeklickt, was windows 7 veranlasst von selber online nach Treibern zu suchen, wie kann ich auf die Einstellungen zugreifen, um das wieder zu ändern?

danke schon mal für die antworten

guten Abend,
nach deiner Fragestellung zu urteilen, gehörst du auch zu denen, die im Dunkel der Ahnungslosigkeit herumtappen!
Du brauchst keine Treiber von XP umzuschreiben, sondern lediglich nach der Installation "Windows Update" ausführen und alles was dein Rechner benötigt wird installiert und dass kannst du dann auch nicht ändern, weil dein Rechner dann läuft!
Hoffe, deine Fragen sind beantwortet?

sorry, aber absolut nicht.

windoof habe ich auf dem aktuellen stand. ich habe auch bereits nach dem treiber gegoogled - ohne erfolg. die seite des fabrikanten ist nicht erreichbar.

aber hast du mir auch einen vorschlag, wie ich die einstellung rückgängig mach(2.)?

1) Wenn Du den Quelltext zu einem Treiber nicht hast, dann kannst Du den auch nicht ändern. Daran wird es meistens scheitern.

erstmal nein, da ich diese Einstellung nicht kenne, aber du solltest es mal mit einer Systemwiederherstellung zu einem früheren Zeitpunkt versuchen!

um es beim namen zu nennen der dialog heisst 'Installieren von Gerätesoftware', und den würde ich gern konfigurieren.

das ist so nicht richtig, gibt ja auch Hardware, die zwar Win7 Treiber haben, die aber nicht über Windoesupdate zur Verfügung gestellt werden, ich sag nur aktuelle Treiber für W-Lan KArten von Intel!

1. XP und W7 besitzen unterschiedliche Treiberstrukturen, W7 basiert auf Vista und schon da ging es nicht XP-Treiber zu nutzen, also höchsten 64bit Vista-Treiber laufen

HisN schrieb:
1) Wenn Du den Quelltext zu einem Treiber nicht hast, dann kannst Du den auch nicht ändern. Daran wird es meistens scheitern.

ok, das ist sehr blöd, hab nur die inf und die sys, treiber cd eben

es stehen mir leider keine vista treiber zur verfügung

eine systemwiederherstellung möcht ich eigentlich nicht machen, denn wenn ich das nächste mal wieder in den dialog komm und was falsches auswähl, dann muss ich das system wieder zurück setzen

Zuletzt bearbeitet:
Du brauchst
Driver Signature Enforcement Overrider 1.3b

Programm starten, Treiber signieren, Windows in den "TestMode" versetzen...
Neustart Programm erneut aufrufen, Watermark entfernen
Neustart

Dann funktionieren auch einige alte Treiber und damit deren Programme bzw Geräte

Erklärung:
Bei den 64bit Versionen der Betriebssysteme von Microsoft sind nur noch digital signierte Kernel Codes (Treiber) zulässig, d.h. wenn jmd. einen Treiber für ein 64bit Betriebssystem von Microsoft anbieten will muss er dies - gegen Bezahlung versteht sich - digital signieren lassen sonst läßt er sich (eigentlich!) nicht installieren.
Für die Entwicklung/Tests der neuen Treiber erlaubt es Microsoft den Entwicklern hierfür eine Test Signatur zu verwenden. Um einen Treiber mit dieser Test Signatur jetzt auf einem System zu installieren und zu testen muss dafür der (eigentlich nur für Entwickler) relevante TESTSIGNING-Mode aktiviert werden.

bekomm immer die meldung: 'USB Remote Control konnte nicht installiert werden.' obwohl die signierten treiber versucht hab aufzurufen.
hab das gefühl, win 7 geht nicht in test mode.

wie oben geschrieben, um ein USB Remote Control, für ein Spielzeug, das man vom pc aus steuern kann. die seite des herstellers existiert nicht(mehr). Unter XP funktioniert's problemlos.

Gerätetreibersoftware installation einstellen

Jetzt muss ich doch nochmal nachfragen.
wie kann ich die Geräte-Installationsroutine bei Win 7 einstellen?
ich möchte nicht, das win 7 sich jedes mal selbstständig im netz umschaut, wenn ein neues gerät angeschlossen wird.

tco95ttocs schrieb:
das ist so nicht richtig, gibt ja auch Hardware, die zwar Win7 Treiber haben, die aber nicht über Windoesupdate zur Verfügung gestellt werden, ich sag nur aktuelle Treiber für W-Lan KArten von Intel!

1. XP und W7 besitzen unterschiedliche Treiberstrukturen, W7 basiert auf Vista und schon da ging es nicht XP-Treiber zu nutzen, also höchsten 64bit Vista-Treiber laufen

Das dachte ich bis vor ein paar tagen auch, aber da die WIndows 7 64 bit treiber für meine D-Link DWL G510 nicht funktionierten (komischer fehler bei der wlan netzwerk erkennung) hab ich einfach versucht den xp 64 bit treiber zu installieren und siehe da es funktioniert alles einwandfrei.

Unter XP war es >> rechte Maustaste aufs Arbeitsplatzsymbol >> Eigenschaften >> Hardware >> Treibersignierung und Windows Update. Da wird sich ja nicht viel geändert haben. Start und Pausetaste gleichzeitig drücken, dann öffnet sich auch dieses Fenster.

werkam schrieb:
Unter XP war es >> rechte Maustaste aufs Arbeitsplatzsymbol >> Eigenschaften >> Hardware >> Treibersignierung und Windows Update. Da wird sich ja nicht viel geändert haben. Start und Pausetaste gleichzeitig drücken, dann öffnet sich auch dieses Fenster.

vielen dank, durch dich hab ich's immerhin gefunden:

rechte Maustaste auf'n arbeitsplatz->Erweiterte Systemeinstellungen->Hardware->Geräteinstallationseinstellungen

Zurück
Oben