1 von 2 Samsung HD161HJ wird nichr erkannt

oozee

Newbie
HDD Erkennung

ich habe zwei Samsung HD161HJ, die eine wird von system erkannt, die andere nicht!

- beide plattem sind per jumper auf SATA 1 speedlimitiert
- SATA treiber sind der XP Installations CD integriert
- mainboard: AS rock K7VT6

hänge ich die eine platte ran und installiere XP über CD klappt alles prima.

wechsle ich die platten aus und schließe die andere an, wird sie weder vom raid-controller noch von der xp installationsroutine erkannt. bei einem anderen rechner (sata2 board) läuft alles prima!

ich habe im moment keinen schimmer, woran das liegen könnte.
außer daran, dass die zweite platte neuer ist und samsung, obwohl gleicher typ, vielleicht etwas an der architektur bzw. konfiguration geändert hat!

WER WEISS RAT?

okay, danke erstmal! werde ich versuchen. feedback kommt dann noch.

oozee

von der ultimate cd sind auch sutil und hutil drauf, allerdings kann man bei den versionen die dadrauf sind kein sata1 auf 2 oder umgekehrt ändern.

wenn das mit dem hutil auch nicht klapt, http://www.samsung.com/global/business/hdd/support/utilities/ES_Tool.html estool ist einfach nur spitze, allerdings die iso für cd wird bei sehr vielen nicht erkannt. entweder diskettenlaufwerk oder bootstick dann fertig machen

von der ultimate cd sind auch sutil und hutil drauf, allerdings kann man bei den versionen die dadrauf sind kein sata1 auf 2 oder umgekehrt ändern.
Bist du sicher ? Diese Option ist aber auch dort vorhanden, ob das dann auch funktioniert habe ich nicht versucht.

ich habs versucht, für mein bruder... ich habe keine funktion gefunden wo man es umstellen könnte. musste erst mein usb stick wieder bootfähig machen

meine festplatte kann nich erkannt werden!hilfe!

ich hab eine neue Samsung SpinPoint S166 HD161HJ 160GB FESTPLATTE bekommen leider ohne cd
und wenn ich den treiber installieren will steht am ende:die dafür erforderliche software ist nicht da
ich glaube damit meinen die den treiber
könnt ihr mir helfen wo ich den passenden treiber finde?

Zurück
Oben