1 wlan und 1 kabel: nach 15 min neustart?

xeed

Lieutenant
Registriert
Dez. 2005
Beiträge
693
huhu

folgendes problemchen:

muss wenn ich meinen großen und meinen laptop gleichzeitig über meinen sinus dsl router laufen lasse nach gewisser zeit den router neu starten.

dabei läuft der lappi über wlan mit wpa und der große mit 100 mbit kabel.

das problem äußert sich in der form das keine neuen verbindungen erstellt werden können. hab auch mac-adressen im router für beide vergeben.

komisch: icq zb und chaträume im browser laufen weiter, aber wenn ich ne neue site öffnen will bringt der browser auf beiden rechnern verbindungsfehler.

woran kann denn das liegen? :rolleyes:
 
Hallo,

pfüfe doch mal die IP Adressen und schaue nach ob bei den beiden Rechner ein Default Gateway eingetragen ist !

Kannst du denn von Deinem Kabelgebundenen Computer den Router anpingen??

Anhand Deiner Beschreibung ist es nicht leicht den Fehler einzugrenzen !


Drücke die Daumen


Chris
 
Zurück
Oben