1 wlan und 1 kabel: nach 15 min neustart?

xeed

Lieutenant
Dabei seit
Dez. 2005
Beiträge
653
huhu

folgendes problemchen:

muss wenn ich meinen großen und meinen laptop gleichzeitig über meinen sinus dsl router laufen lasse nach gewisser zeit den router neu starten.

dabei läuft der lappi über wlan mit wpa und der große mit 100 mbit kabel.

das problem äußert sich in der form das keine neuen verbindungen erstellt werden können. hab auch mac-adressen im router für beide vergeben.

komisch: icq zb und chaträume im browser laufen weiter, aber wenn ich ne neue site öffnen will bringt der browser auf beiden rechnern verbindungsfehler.

woran kann denn das liegen? :rolleyes:
 

netchrishw

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Okt. 2006
Beiträge
311
Hallo,

pfüfe doch mal die IP Adressen und schaue nach ob bei den beiden Rechner ein Default Gateway eingetragen ist !

Kannst du denn von Deinem Kabelgebundenen Computer den Router anpingen??

Anhand Deiner Beschreibung ist es nicht leicht den Fehler einzugrenzen !


Drücke die Daumen


Chris
 
Top