10.1" oder 12.1" Netbook?

K

Kevz

Gast
Hallo, :-)

nachdem ich mich nun endgültig entschlossen habe eine Netbook zu kaufen. Stellt sich mir nur noch eine wohl letzte Frage im ganzen...

Mir geht es um die Bildschirmgröße... Sind 10.1" zu 12.1" so ein großer Unterschied, oder ist das ehr weniger von Vor-/Nachteil? Denn wenn es ehr weniger ausschlaggebend ist, wäre ja eines mit 10.1" nicht verkehrt, weil es auch Preislich bisschen günstiger wäre, zu einem 12.1" Netbook.

Denn imho stellt sich mir die Wahl zwischen einem Lenova S10 und einem S12. Wobei das S10 vom Hardware stand mit 2GB, Intel N280 zu erhalten ist und das S12 nur mit 1GB und einem Intel N270. Und naja, Preislich unterscheiden die sich doch schon ein gutes Stück..

du musst dir überlegen ob ein dir etwas größeres display oder ein etwas kleineres besser gefällt

deine entscheidung

kommt drauf an für was du es benuzt aber ich würde dir das größere empfehlen :D:D

Du musst dir letztlich darüber im klaren sein was dein Einsatzzweck ist.

Selbst mein EEE 901 ist häufig zu groß wenn man es ständig dabei haben will (man man man Frauen haben es echt gut, die könnten Handtaschen mitnehmen^^)

Wenn du es nur daheim nutzen willst würde ich das S12 nehmen, wenn es auch für unterwegs sein soll unbedingt das S10!

Naja ein 12"NB hat ca! DinA4 Größe... wenn man immer nen Block dabei hat kann man sich das 12" holen... wenns weniger sein soll... dann 10,1... wobei ich das display persönlich auch fürs surfen viel zu klein finde...

Also ich empfehle die 12,1"! Habe das auch und arbeitet sich wunderbar mit, wie beschrieben A4 Größe und passt immer in meine Tasche mit! 10" ist mir definitiv zu klein, wollte ich früher auch, aber wenn man davor steht.. nee...

Ich wollte es eig. schon für Unterwegs immer wieder gerne mitnehmen! Gerade für das Surfen via Stick etc. Daheim arbeite ich dann ehr mit dem großen Rechner, wenn es drauf ankommt. Ansonsten wäre sowas kleines handliches nicht verkehrt..

Aber der Intel N280 unterscheidet sich ja auch nicht deutlich vom N270? Und Preislich liegt das S10-2 gut an dem S12 dran... nur eben alte CPU vs. neue CPU... und eben Punkt Bildschirmgröße..

Zur not eben den winzigen Unterschied durch übertakten egalisieren.. Das ist nun wirklich keine Welt.. Zur Not gehst du zu MM oder Saturn vor Ort wenn mgl. und schau die 10 und 12" mal an..

find ich ja lustig. genau zwischen den beiden modellen schwanke ich auch. einmal halt das s10-2 mit wxga display oder das s12. ich kann mich einfach nicht entscheiden.

Ich werde mir das S12 holen in der 2GB Variante bei Cyberport... für 50,- EUR aufpreis. Der N280 macht sich gegenüber dem N270 im Betrieb kaum bemerkbar und lediglich nur beim Benchmark... (laut Testberichten) Und die 50,- EUR ist es mir dann doch wert, ansonsten unterscheiden die sich gar nicht so groß?

Also wohl gar nicht so verkehrt. :-)

€dit:
In diesem Video, so fast am Ende, siehst in etwa, was es für einen Unterschied macht: http://www.youtube.com/watch?v=AeuqmOKnROY. (der Bildschirmgröße)

Zuletzt bearbeitet:
Mirist 12" etwas zu groß fürn NEtbook 10" zu klein also würde ich 11,6" nehmen.

Es kommt aber auch immer darauf an was man damit vor hat

@kevz
nö ansonsten sind da keinen großen unterschiede. ich werde mir jetzt nochmal irgendwo vor ort 10" und 12" ansehen und dann entscheiden.

@ryoberlin
als wenn der unterschied zwischen 11,6" und 12" jetzt so groß und ausschlaggebend wäre :rolleyes:

naja ganz schön würde ich jetzt nicht unbedingt sagen. aber klar, wenn du beide direkt nebeneinander stellst sieht man es. nur als so großen unterschied würde ich das jetzt nicht wirklich sehen bzw mir persönlich wärs dann egal. da ist der unterschied zwischen 10" und 12" schon gewaltiger.

Der Vorteil von 10zoll ist das es weniger Strom frisst und es reicht eig. Aus ich sprech aus Erfahrung sie sind kleiner leichter ich arbeite aber am liebsten an einem MacBook Air superleicht u stabil
der unterschied zur Auflösung ist Au ned so gravierend

marcoking91 schrieb:
Der Vorteil von 10zoll ist das es weniger Strom frisst
Ach ein 11,6" mit 9h Laufzeit reicht mir :D

Und ja ich hatte nen 12" und 11,6" nebeneinander im Laden gesehen was mich bestärkte 11,6" zu holen wenns soweit ist.

Wobei auch 12" eine Erleichterung zu meinen 15,4" sind.

ich war heut nochmal im laden und hab mir 10" und 12" nebeneinander angeschaut. es wird definitiv 12" werden. 10" ist mir dann doch zu klein.

Auch ich werde mir ein 12"er holen.
Aber was bietet denn du Konkurrenz? Ist das Lenovo hier ein Geheimtipp? Welche Erfahrung habt ihr mit anderen Herstellern, was könnt ihr ebenfalls empfehlen?
Wichtig für mich: gute Akkulaufzeit, gutes Display

Gruß,
Jan

Akkulaufzeit und Display

Acer 751 bis 9,5h

Kommt aber auf die preisklasse an... wieteuer?

Das Samsung N510 soll auch recht ausdauernd sein und brauchbares Display haben (sogar Matt)

Aber 0,4" unter 12"

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben