10 Monate altes Trekstor E11B - Akkulaufzeit < 1Std - Garantiefall?

Lupex

Lt. Commander
Hallo!
Ich habe im letzten November ein kleines, billiges Notebook für den Schrebergarten gesucht und mich für das Trekstore E11B entschieden.
Prozessor ist der N4000 Celeron.
Mittlerweile habe ich eine - grade gemessene - Akkulaufzeit von 59 Minuten. Der Akku war auf 100% aufgeladen. Ich habe lediglich gesurft und Youtube geschaut.
Alles was ich grade zur Akkuleistung über dieses Gerät gelesen habe waren ca. 5-6 Stunden Akkulaufzeit (was evtl. ganz knapp gepasst haben könnte, im Neuzustand)

Meine Frage: Ist dies ein Umstand mit dem man sich an den Hersteller bzw. den Verkäufer wenden kann zwecks Nachbesserung?

Grüße
Ralf

tja akku´s werden numal mit der zeit immer schlechter..aber ob dort garantie oder gewähleistung vorliegt muss der einzelfall entscheiden..ich würde beim händler mal nachfragen :)

War die Laufzeit schonmal länger? Ist die Laufzeit schleichend oder plötzlich so kurz geworden? War das Ding länger nicht in Benutzung? Vielleicht hat sich Windows und alles mögliche aktualisiert und daher den Akku so schnell leer gezogen. Du könntest den Akku einmal leer laufen lassen, voll aufladen, wieder leer laufen lassen und nochmals laden. Und hoffen.

Nee, das ist kontinuierlich kürzer geworden.
Heute habe ich es nur mal genau gemessen...
Ärgerlich war auch immer, dass das Ladegerät nicht genug Power hatte den Akku auf mehr als 70% zu laden wenn der Laptop eingeschaltet war.
Für mich das Fazit: Nie wieder Trekstor!
Das Display war/ist gut, die Systemgeschwindigkeit für mich ausreichend, das Bluetooth extrem schlecht, jetzt der Akku, nein danke

Uff, während des Betriebs zieht das Notebook mehr, als das Ladegerät liefern kann, sodass der Akku nicht geladen wird? Hört sich für mich nach einem Defekt an. Jetzt, nach der Zeit, wirst du das vermutlich nicht mehr auf Garantie/Kulanz/etc. lösen können. Ich wollte gerade fragen, "welche App" soviel Strom zieht. Das gibt es ja nur bei Smartphones... Sry, dass ich nicht helfen kann.

Zurück
Oben