10 pin server cpu power

Hallo miteinander habe den TX200 S5 bei mir auch rum stehen und wollte jetzt ein neues netzteil anschließen da ist mir das mit dem 10 pin aufgefallen aber auf dem Original Stecker sind die zwei äußersten nur Attrappe also könnte ich den 8pin so stecken das die selben belegt sind wie beim Original oder habe ich mir das zu einfach gedacht bin leider kein Mann der von löhten und von Elektrik Ahnung hat.

Tut mir leid fürs Ausgraben

MfG Saja
 
Hallo Computerbase,

zum Abschluß des Themas und in Ergänzung zum Beitrag https://www.computerbase.de/forum/threads/10-pin-server-cpu-power.1496855/post-18004693 folgender Hinweis, da ich aktuell wieder so ein Board habe:

Das TX200 S5-Mainboard läuft vollbestückt mit 2 Xeon E5520 aktuell bei mir auch ohne den komischen 10-Pin-Stecker, stattdessen kann man einen normalen 8-Pin EPS-Stecker verwenden. EDIT_2021-01-30: Es genügt sogar ein 4-Pin-(P4)-Stecker. Wichtig ist, dass die 8-Pin-Buchse mit dem 8-Pin-EPS-Stecker für die erste CPU bestückt ist.

Also: 1x 24-Pin ATX-Stecker; 2x 8-Pin EPS-Stecker (notfalls mit Adapter von 4-Pin-ATX auf 8-Pin-EPS falls das Netzteil keine 2 8-Pin-Stecker hat). Oder: 1x 24-Pin ATX-Stecker; 1x 8-Pin EPS-Stecker, 1x 4-Pin-(P4)-Stecker. Damit sollten fast alle ATX2.0-Netzteile in Frage kommen.

Wichtig weiterhin: Wegen fehlender Dokumentation zum Front-Panel-Anschluß ist der Pin zum "Power-Good-Signal" unbekannt. Damit das Board ohne Zutun nach Spannungszufuhr startet: BIOS-Batterie für 3 Minuten entnehmen und Netzteil über Schalter einschalten, warten (dauert ~min bis Monitorsignal kommt, weil Serverboard). Dann mit "F2" ins BIOS und in den Power-Einstellungen "Allways on" wählen.

EDIT: 2020-07-11: Update-Versuch auf 2 Stk. X5670: IPMI zeigt zwar "CPU-ok" aber Rechner bootet nicht.
Obwohl neuestes BIOS installiert ist (04-2013) werden 56xx-Xeons offenbar nicht unterstützt oder
nicht die mit >95W-TDP.

MfG
Sheila.

Danke an eliyel für das Front-Panel-Pin-Layout.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe auch gerade ein paar solcher Mainboards rumliegen (D2799-N10 aus Fujitsu TX200 S6).
Dank an Sheila_R für die tolle Beschreibung, hat mir super geholfen, dass ich mir kein extra Netzteil dazu holen musste.

Deshalb als Revanche hier meine bisher ausgetesteten Frontpanel daten, zum Power On. Vielleicht hilfts noch jemand anderem.
Werde mir wahrscheinlich mal so eine Frontblende kaufen, damit ich mir dann eine Adapterplatine für mein Chenbro Gehäuse basteln kann. Falls das was wird, werde ich die kompletten FP Daten dann auch hier reinstellen.
 

Anhänge

  • D2799-N10_TX200_S6_frontpanel.png
    D2799-N10_TX200_S6_frontpanel.png
    860,5 KB · Aufrufe: 261
Zurück
Oben