10" Tablet für Plex? Bis 150€ Gebraucht.

Rockhound

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2003
Beiträge
1.539
Hallo Forum,
wenn ich daheim auf meinem Crosstrainer laufe kann ich ein 10" Tablet vor mir platzieren und streame Filme & Serien via Plex (WLAN<>NAS). Zuvor konnte ich das mit einem iPad Pro machen das jetzt aber wieder zurück an die Firma geht. Brauche also Ersatz. Ich würde das Tablet auch wirklich nur dafür nutzen, da im Haushalt noch PC, Notebook, TVs usw.. vorhanden sind.

Hab nun etwas im Forum hier geschaut und empfohlen wird das
  • Samsung Galaxy A7 T500 (140€)
  • Huawei M5 Lite (120€)
  • Amazon Fire HD10 (100€)
Preise sind für Gebraucht-Geräte.

Was würder ihr mir empfehlen?

Danke Euch.
 
Warum wird den nicht das Notebook dafür verwendet?
Dürfte eigentlich die beste Lösung sein.
 
Fujiyama schrieb:
Warum wird den nicht das Notebook dafür verwendet?
Hat halt nicht jeder Lust den Laptop mit Spanngurten am Crosstrainer festzuzurren ;)

@Rockhound Nutzt du Kopfhörer oder braucht das Tablet (guten) Sound? In welchem Format sind die Medien hinterlegt? Das Tablet muss dafür alle benötigten Codecs haben, ansonsten muss der Plex-Server transcode, und das kann je nach Leistung der NAS von gut bis komplett ruckelndes Bild gehen.
 
Plex läuft auf einer QNAP-NAS TS-653A (schon etwas älter das gute Stück). Die Medien liegen im H.264 & H.265 vor.
AccessPoints: UniFi nanoHD (WiFi-AC)
Auflösung reicht 1080p. Crosstrainer ist in-Door. Da ist mir denke ich der Ton wichtiger.
 
Vermutlich ist das Samsung-Tab hier das geringste Übel oder wird in Zukunft für das geringste Ärgernis sorgen. Die Bildqualität ist bei Samsung (nach meiner Erfahrung) immer auf einem sehr hohem Level, zumindest bei den Topmodellen, arbeiten sie beim Sound mit AKG zusammen (möglicherweise auch bei der A-Serie?) und vor kurzem haben sie angekündigt, ihre Update-Politik zu verbessern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rockhound
Von den drei genannten Tablets ist das Samsung die beste Wahl.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rockhound
Zurück
Oben