10 Zoll Tablet bis 200€

Crifty

Captain
Hallo Leute,

Ich bin auf der suche nach einem 10 Zoll Tablet bis 200 Euro.

Das Tablet ist für meine Eltern gedacht und da die schon etwas älter sind und von pc´s keine Ahnung haben.

Sollte das Tablet:
- Leicht zu bedienen sein
- Flott sein ( was man in der Preiskategorie als Flott zu bezeichnen ist)
- Ein nettes Display haben.

Dabei bin ich auf das Asus Memo Pad 10 gestoßen.

wüsstet ihr vielleicht noch ein paar Alternativen?

Danke im vorraus ^^

Ich habe das ASUS Memo Pad 10 letztes Jahr meiner Schwiegermutter (75) geschenkt. Ein sehr schönes, gut aufgelöstes und für Preiskategorie flottes Tablet. In Moment läuft es rockstable auf Android 4.3 und ist für den Preis m.E. mehr als in Ordnung.

P.S.: Wo wir grade dabei sind..... schenkt eurer Schwiegermutter NIEMALS ein Tablet. Sobald sie geschnallt hat was sie damit anstellen kann hagelt es Mails, kommen ohne Ende QVC und Amazon Rechnungen und Skype steht nicht mehr still... :lol:

Hi,

also das Tablet was du rausgesucht hast ist ja kein schlechtes.
Es würde eigentlich alles auf deine Anforderung passen.
Du solltest vielleicht nur wissen das der Akku ziemlich schnell leer ist und man das regen gebrauch jeden Tag laden muss. Ob das deine Eltern machen wollen musst du wissen.

Und ich würde mir die Firmware von Asus mal anschauen also das Gerät selber, ob du damit zufrieden bist. Denn da ist ja kein Vanilla Android drauf.

Als Alternative kannst du dir das Lenovo Yoga Tablet 10 anschauen. Hat keinen Intel Prozessor sondern einen Mediatek ist daher von der Leistung nicht ganz auf dem Niveau des Asus aber dafür ist die Akku Laufzeit einer der besten unter den 10" Tablets.

@ Dod1977:
Das kostet jetzt schon wieder 250€ :D

Das Samsung TAB3 10.1 gibts auch um 211€.
http://geizhals.at/samsung-galaxy-tab-3-10-1-p5210-16gb-gt-p5210mka-a997244.html

Hat eine recht brauchbare Software wie ich finde.

Mit dem Asus Pad machst du sicher auch nix falsch, das Android kommt quasi nackt daher.
Bis auf ein paar installierte Apps kein Unterschied zu meinem Nexus 7.

Beim Nexus 7 habe ich auch den Asus PickUp und Return Service in Anspruch nehmen müssen(die erste Serie hatten sehr viele einen Touch-Ausfall...)
Hat super funktioniert.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe selber ein 2012er Galaxy Note 10.1, und mal abgesehen von der grottenschlechten Samsung Update Politik sind die 1280x800 bei 10.1 Zoll nicht nur nicht mehr zeitgemäß sondern auch schlichtweg nicht mehr schön. Vom Quadcore im ASUS mal ganz zu schweigen...

Daher wäre für mich das ASUS Memopad die bessere Wahl.

@Crifty,

Asus Memo Pad FHD10

im übrigen findest Du hier mittlerweile reichlich Tablets-Kaufempfehlungen, wo die "ständig Verdächtigen" genannt werden!

Also, ran ans scrollen! :)

lg
Harry

Wofür soll das Tablet eingesetzt werden? Uabhängig von Alter und Erfahrung der Anwender!
Zum surfen und Email und Bilder präsentieren habe ich das Lenovo IdeaPad S6000L im Einsatz.
Geschwindigkeit und Display(Auflösung) vollkommen ausreichend. Akkulaufzeit bestens.

Zurück
Oben