News 100-Dollar-Notebook für Jedermann

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@KnuT!

Bitte WAS? "...pech für die armen leute..."? Bitte sag mir das du irgendein sch**ß Känguru bist weil Menschlichkeit und Humanität ist bei dir keine Spur zu finden! Wenn ich da mal Shooter zitieren kann: "Your moral compas so so fucked up that you wouldn't even your way to your car"

Ich werd einen laptop kaufen. ich geb auch spenden. und ich wohn direkt in Nairobi und bin mit den Problemen hier konfrontiert.
Wenn ich solche Kommentare höre denk ich echt es ist 1938.
 
Die Aktion wär wirklich gut wenn sie Non Profit laufen würde, sprich die Industrie zwar ihre Materialkosten etc. beglichen bekommt, aber ansonsten keinen Gewinn an dem Gerät macht! (Also auch keinen Verlust, ein 0 Summen Spiel hald)

Aber das ist wohl heutzutage nicht mehr möglich, oder falls es so abläuf belehrt mich eines besseren!
 
Der Laptop ist geil! Die haben da so ein tolles WLAN-Dingens eingebaut, was sich mit allen erreichbaren andere n100$-Laptops verbindet. Wenn jetzt nur ein Laptop an das Internet angeschlossen ist (zB in der Schule), dann können auch alle anderen Laptops ins Internet. Zusätzlich lassen sich auch ganz easy Daten untereinander austauschen, Chats sind ebenso möglich. Ein Internet ohne Kabel!

Die in den Entwicklungsländern haben nämlich oftmals kein Geld, um sich ne Leitung legen zu lassen. Wenn jetzt aber der halbe Kontinent über die Laptops verbunden ist.... *sabber*
Sowas wünsche ich mir für hier auch, allerdings dürften sich dann die ISPs querstellen, die werden dann nämlich überflüssig ^^
 
Super Idee so kann man sich auch ne Goldene Nase verdienen für Schrott und dann auch noch für das versagen den erzielten Preis ned zu schaffen wenn wir das Geld ned den Armen nehmen können dann halt wieder den dies ja haben müssen is ja ein Klax 400 ein Notebook (800Dm) is ja für manche nur die hälfte was im Monat überbleibt :lol:

Sorry aber da Spende ich lieber so als auf diese krumme Methode
 
DSL mit 16GB oder? ja ne is klar...
Versteht mich nicht falsch, aber ich stell mir das so vor, mit ner Klasse von 30 Schülern, wo keiner kaum richtig lesen und schreiben kann, und sitzen alle vorm Lappi, hä? Oder an welche Altergruppe ist das gerichtet?
 
Die sollen lieber zusehen, dass die in der dritten Welt überall Strom haben bevor die wild mit Laptops um sich schmeissen! *Kopfschüttel über soviel Naivität* :freak:

PS: In Afrika (Afrikanische Entwicklungsländer) haben 99% aller Dörfer keinen Strom und kein fließend Wasser!
 
fs2004 schrieb:
@KnuT!

Bitte WAS? "...pech für die armen leute..."? Bitte sag mir das du irgendein sch**ß Känguru bist weil Menschlichkeit und Humanität ist bei dir keine Spur zu finden!

du bist ja ein richtig witziger... die leute in afrika und in anderen ländern, ja sogar in unseren nachbarländern, gehen mir am arsch vorbei... ich kenne keinen von diesen leuten, ich bin nicht auf sie angewiesen, warum soll ich mich also um diese leute kümmern?

jeder ist sich selbst am nächsten.. das war schon immer so und wir auch immer so sein!
 
Wenn sie durch die Teile echt die dort kaum erschwinglichen Schulbücher ersetzen können, wäre das Teil wohl die mit abstand wegweisenste Initiative der letzten Jahre in diesen Ländern.
Weiß hier jemand, wie groß die Festplatte von dem Teil ist? Einige wenige Gigabyte sollten ja reichen, um die wichtigsten Schulbücher zu ersetzen.
 
mc.emi schrieb:
ich glaube nicht, dass der 200$-laptop-für-jedermann konkurenzfähig ist...
Dafür ist der auch gar nicht gedacht. :rolleyes:


Die Aktion mag sich nett anhören. Doch wären mir Geld- oder Sachspenden, die auch da ankommen, wo sie hin sollen, lieber.
Noch sehe ich keinen Beweis, das ein Kind in Afrika auch eine Laptop erhält, wenn ich mir einen kaufe und 2 bezahle.

Die eingeschlagene Richtung ist aber schon mal die richtige.
 
Find ich ist eine interessante Möglichkeit, das nicht-Interesse dieser Staaten zu übergehen. Die wollen die NBs nicht so richtig, dann lassen wir sie von den "normalbenutzern" schenken. ;)

Ist mal was neues.
 
hallo gehts noch? also wenn ich mir das so ducrhlese farge ich mich echt (mal wieder): wie dumm kann der mensch sein?
erstens kaufen sich menschen die einfach mal so n notebook an n kind in der 3ten welt verschenken sicher nich bloss n läppisches 190$ not(e)book, aber noch interessanter wird die frage die sich mir eigentlich als erstes aufdrängt: was zum teuflischen henker soll n kind das wahrscheinlich noch nich mal genügend zu essen hat mit nem notebook?????????? da kann man spendengelder doch auch >>>>>>>viiiiieeeeel<<<<< sinnvolle rinvestieren!

btw: selbst wenn, dann wirds mit internetanschlüssen imme rnoch sehr mager ausschaun in den betreffenden ländern, und wie will man sich mit einem notebook i.wo im dschungel bidde weiterbilden?

und wnen etz einige sagen: du hast doch keine ahnung von afrika, sooo arm sind die alle nich, für die die notebooks gedacht sind, wie hier vereinzelt so mancher schreibt, dann kann ich nur sagen: dann spende ich lieber für die, die wirklich arm sind!
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich soll 2 stück für 400 dollar kaufen und bekomm nur eins
so weit so gut
was passiert mit den restlichen 20 weil eins kostet doch nur knapp 190?
 
@28

was ist daran witzig? ich weiß nicht wie du Seuche, Hunger, Not etc einfach so "wegdenkst"... aber damals, als es den Juden ganz schlecht ging, haben sich die Briten, Amerikaner und Franzosen auf dran gemacht ihnen zu helfen. Aber klar, jeder ist sich selbst der nächste. <ironie> Und da mir Juden scheiß egal sind geh ich jetzt mal ein paar hundert Tausend vergasen. </ironie> Mahlzeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich finde das Ding einfach nur häßlich. Werde mir keins kaufen.

Den Gedanken dahinter finde ich gar nicht mal so schlecht auch diese 400$ Idee ist gar nicht so verkehrt.
Die hätten das Ding aber ruhig mal umbenennen können...
 
hallo gehts noch? also wenn ich mir das so ducrhlese farge ich mich echt (mal wieder): wie dumm kann der mensch sein?
erstens kaufen sich menschen die einfach mal so n notebook an n kind in der 3ten welt verschenken sicher nich bloss n läppisches 190$ not(e)book, aber noch interessanter wird die frage die sich mir eigentlich als erstes aufdrängt: was zum teuflischen henker soll n kind das wahrscheinlich noch nich mal genügend zu essen hat mit nem notebook?????????? da kann man spendengelder doch auch >>>>>>>viiiiieeeeel<<<<< sinnvolle rinvestieren!


Jup Spenden sind wichtig ich bin auch dafür :)

Aber leider gehen 50% der Spenden meist für Waffen drauf,oder habt ihr euch noch nicht gewundert wieso fast jeder 10 Mensch ihn Afrika eine AK 47 hat :(
 
@fs2004
Stimmt, du siehst es vollkommen richtig. Wir schenken alle Kinder n Lappi, die am verhungern sind, die AIDS oder andere Krankheiten haben, kaum über Trinkwasser verfügen ;)
Man kanns auch übertreiben. Und warum ziehst du die schuld auf die Nazis??
 
Bevor Kinder in der 3ten Welt ein notebook bekommen sollen sie lieber schauen das die armen Kinder alle genügend zu Essen haben und eine ordentliche unterkunft bzw. bessere medizinische Versorgund!!!

Erst dann kann man mal weiterschaun auch wenn du für 2 zahlst und dann eins gespendet wird.
 
Es gibt doch immer wieder saudumme menschen, die lieber essen verschenken, als bildung und die möglichkeit auf selbstständigkeit.

Essen ist morgen dann aufgegessen oder verdorben, die selbstständigkeit ermöglicht die selbstständige versorgung.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben