• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

100 fps - Stockend

Katillah

Lieutenant
Hallo

ich spiele eigtl. ziemlich lange CS 1.6 und kenne mich ein wenig aus in der .cfg Datei.

Habe eine 20000'er Leitung mit ~16ms ping im Game, konstante 100 fps. Trotzdem gibt es alle 3-5 sek einen Hänger, wobei das Spiel weiter geht, ich aber hängen bleibe.

Zwischen durch laufen keine updates oder downloads, problem besteht auch wenn Virusscanner aus ist mit diesen Werten in der Config:

rate 25000 /oder 20000 /12000

cl_cmdrate 101 / 81 / 71...41
cl_updaterate 101...41
cl_cmdbackup 2...6

Ich spiele noch CSS aber dort läuft alles flüssig:freak:

hab irgendwie das selbe problem das alles konstant ist, aber ich oft im spiel 1-2 sek einfach hängen bleibe und es dann normal weiter geht bis es dann wieder kommt.

mhm, ich hab das manchmal bei css...

dann hängt das bild ( spiel mit 250 fps ) kurz... und geht dann weiter, während dessen ist ein zugriffsgeräusch der festplatten warnehmbar ...

ich würde mal auf irgendwelche hintergrundprogramme tippen. macht mal alle prozesse aus die ihr nicht unbedingt braucht. auf einem sauberen system sollten ca. noch 10- 20 laufen, je nachdem was man so alles verwendet.(WLAN Maus,Tastatur/ inaktiver Virenscaner/ Grafik-Tool/...)

liegt am dual core ! spiel auf nur einem kern laufen lassen schon ist das problem behoben war bei mir das gleiche.

Katillah schrieb:
rate 25000 /oder 20000 /12000

cl_cmdrate 101 / 81 / 71...41
cl_updaterate 101...41
cl_cmdbackup 2...6

cl_cmdrate 100
cl_updaterate 100

Keine Werte mehr über >100 einstellen. Nach dem letzten Update von HLDS & CS 1.6 setzen die Clients bei nicht vorgesehenen Werten (zB Updaterate >100) beim Client den Wert auf den vom Server minimal vorgesehen Wert (sv_minupdaterate). Wenn diese bei standardmäßigen nur 30 Updaterates liegt und Du eine hohe CMDRate hast, die dann nicht dazu paßt, kann es ruckeln.

Ich habe selber einen Q6600 und schalte keine Cores für CS ab, aber funktionieren tut das via via TASK Manager: Prozessliste und dann die passende EXE mit Rechtsklick -> Prozesszugehörigkeit festlegen und die Häkchen beim 2. Core (alternativ auch 3. und 4. Core) herausnehmen, so das nur noch einer angesteuert wird. Ich bezweifle aber, das das helfen soll?

Habt ihr WLan?

Wie sieht es aus wenn du im Offline Modus nen eigenen Server erstellst, lagt es dann auch? Falls ja liegt es wirklich an deinem System. Wenn nicht, stimmt etwas mit der Inet Verbindung nicht.

Zurück
Oben