100% lautlose Powerline Adapter?

E

.:eViL:.

Gast
Ich suche wirklich unhörbare Powerline Adapter, da ich zwei Adpater in unmittelbarer Umgebung (Büro und Wohnzimmer) verbauen möchte und diese Art Spulenfiepen nicht ertrage ;)

Aktuell habe ich Netgear X104 (die mit 4x Switch) und die Dinger fiepen nur so vor sich hin.

Wer kann entsprechende Adapter empfehlen und von welchen Powerline sollte ich gleich die Finger lassen?
Hersteller und Übertragungsgeschwindigkeit sind erstmal egal.

Zuletzt bearbeitet:
Hey ich habe daheim die Netgear XE102. Ich gucke heute abend mal ob ein Geräusch zu vernehmen ist, kann mich jedoch nicht daran erinnern !

Habe die daheim bei mir nur rumliegen und falls von denen kein Geräusch zu hören ist kannst du Sie gerne haben bei Interesse !

gruß

Die XE104 treuen enorm, habe 4 Adapter und einer ist im Idle sehr leise, die anderen bereits ohne Traffic nur am fiepen.

Egal ob fiepen oder nicht, so nahe würde ich kein elektronisches Gerät beim schlafen an mich heran lassen.

Ich bin was das sog. hochfrequente "Spulenfiepen" angeht schon sehr empfindlich. Konnte bei meinen 3 eingesetzten Devolo dlan 200 AVplus kein fiepen wahrnehmen.

Zuletzt bearbeitet: (Tippfehler korrigiert)
also ich hatte schon drei verschiedene powerline adapter, 12 jahre alte aldi dinger, kurz mal dlink und aktuell netgear, und bei keinem war irgendetwas zu höhren, auch nicht mit dem ohr drauf.

da haste nen montagsstück erwischt.

Ich warte ja schon seit längerem auf die angekündigten 500 Mbit Adapter mit diesem neuen Standard.
Netgear bringt jetzt die ersten auf den Markt (Trendnet auch , aber denen vertrau ich nicht so :D)

Weiss jemand wie es bei den Netgear 500 Modellen mit fiepen / piepen / Geräuschen ausschaut ? Hat jemand zufällig hier ein Betamodell oder sowas ? :)

das ist eine sinnlose frage. keines der geräte fiept. ein fiepen ist shlcihtweg pech! das ist kein normales verhalten. insofern kann dieser "defekt" bei allen vorkommen und ist bei allen auch ne ausnahmeerscheinung.

Zurück
Oben