HTML 100 Prozent Höhe bei Iframe wird nicht übernommen

Billy_the_Loaf

Cadet 3rd Year
Hallo liebes Forum,

In der Schule haben wir ein Projekt angefangen, dass wir uns mit iframes, html und css einen kleine webpage bauen.
Ich habe mehere div-layer ineinander geschachtelt und nun möchte ich einen iframe mit dem Content der sich auswechselt.
Mein Contet im iframe wird aber leider abgeschnitte.
Also habe ich height="100%" verwendet was genaus wie mit css iframe{height:100%;} nicht funktioniert.

Im Internet gibt es Lösungen mit JavaScript da wir das aber noch nicht gelernt haben will ich es nicht verwenden, da ich sonst nciht erklären kann was hier passiert!

Kann mir jemand helfen wie ich das gefixt bekomme? ;-)

lg

1.) Wenn, dann heißt es in HTML nur height="100", ohne das Prozentzeichen
2.) iframes (oder frames allgemein) sind PFUI PFUI. Ja, manchmal muss man sie verwenden, aber im Regelfall lässt man von dem Schrott die Finger. Die Inhalte von iframes können weder von Suchmaschinen erfasst werden noch sind sie barrierefrei erreichbar. Und dann ist natürlich noch das Problem, wie sich die Teile hinsichtlich ihrer Größe verhalten...

Muss man nur aufpassen.

Ein height von 100% => höhe ohne Border, Padding, Margin relativ zu dem Parent Element. Sobald einer der drei gesetzt ist, hast du dann höhe die größer ist als 100%

Danke für euere hilfe, hab herausgefunden, dass mein divlayer keine größe hatte und deswegen hat es nicht funktioniert!

Zurück
Oben