1000 € Gaming PC - Abstimmung

Croftout90

Lt. Commander
Registriert
Juli 2017
Beiträge
1.990
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]


1. Möchtest du mit dem PC spielen?
  • FHD (vielleicht bald WQHD)
  • je nach Spiel 60-"200" FPS
  • LOL, Valorant, Diablo 4 und weitere Future Titel

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Nein, nur zocken

3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
RGB ist ein Muss. Wlan muss auch sein.

4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
2 FHD Monitore, einer mit 144 hz, der andere mit 60 hz

5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
  • nein

6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
1000 €

7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Jetzt

8. Möchtest du den PC

  • Selbstbau

Hallo ich bitte um Absegnung eines Spiele PCs für einen Kumpel

https://geizhals.de/?cat=WL-3010467 Im Endeffekt gilt es das Beste für 1000 € rauszuholen und auf RGB nicht zu verzichten.


EDIT: Habe vergessen den ARbeitsspeicher zuzufügen. Habe es jetzt gemacht, deswegen leicht über Budget.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Croftout90
Moin,

Croftout90 schrieb:
https://geizhals.de/?cat=WL-3010467 Im Endeffekt gilt es das Beste für 1000 € rauszuholen und auf RGB nicht zu verzichten.
Bei der SSD kann man mit der Kingston KC3000 PCIe 4.0 NVMe SSD 1TB etwa sparen, wenn das Budget eng wird spricht auch nichts dagegen erst mal eine solide PCIe 3 SSD wie die Western Digital WD Blue SN570 NVMe SSD 1TB zu nehmen.

Beim Ram würde ich drüber nachdenken, direkt 32GB zu nehmen.

Zwirbelkatz schrieb:
Nimm doch bitte gerne 2x16GB Ram und eine RX6700 mit 10GB.
Bei aktuell 30€ Unterschied zur XT finde ich die preislich unglücklich positioniert, da würde ich nach Möglichkeit gleich zur XT greifen, ~15% Mehrleistung und 2GB Vram mehr für ~8% Mehrpreis.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BatCatDog
Ja, wenn noch mehr Budget frei zu schaufeln wäre, wäre die 6700xt noch besser. Alternative würde ich mich direkt bei einer möglichst günstigen, normalen RX6600 umschauen.
 
Besserer RAM, mit den Timings taugt dieser 3600 nicht viel. Gibts auch als 16-19-19 für 15€ mehr. Sonst halt 3200 16-18-18 nehmen, spart Strom am SoC-Teil der CPU und gibt das für die Prozessorkerne frei.
 
mich stört iwie das netzteil. mag sein dass es reicht aber da wurde "zu viel" gespart. dann statt 980pro die KC3000 und versuchen das netzteil iwie anders zu wählen
 
Wenn es ein reiner pc fürs zocken werden soll, reicht da auch locker ne WD Blue, selbst die wird langen.
Das Geld für eine KC3000 kann man sich sparen und dann lieber in ein besseres Netzteil oder wie ich finde in eine RX 6700 XT stecken.

Beim Gehäuse kann er auch etwas sparen, da würde das Signum A300 ARGB auch schon völlig ausreichen.

Edit: Als CPU-Kühler reicht für den 5700X auch ein Arctic Freezer A35 ARGB da könntet ihr auch nochmal etwas sparen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok danke euch schon mal. Ich nehme mal alles mit rein und werde es heute Abend mit ihm durchgehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flexwell
Nicht öffentlich einsehbar ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flexwell
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flexwell, buxtehude und JollyRoger2408
Zurück
Oben