1000€ Gaming Pc

Wheezyy

Cadet 2nd Year
Registriert
Dez. 2023
Beiträge
27
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]


1. Möchtest du mit dem PC spielen?
  • Welche Spiele genau? … Fortnite, Valorant, Assassins Creed.
  • Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein? … Full HD
  • Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? … Niedrig in Comp. Und hoch in Story Games
  • Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? … Story Games mit 144 Fps und comp Games wie Fortnite 240 fps

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?

Keine wenn dann nur After Effects ab und zu

3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?

Nein
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)

240 hz Monitor
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
  • Prozessor (CPU): …
  • Arbeitsspeicher (RAM): …
  • Mainboard: …
  • Netzteil: …
  • Gehäuse: …
  • Grafikkarte: …
  • HDD / SSD: …

6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?

1000-1200 (höchstens)
7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?

Möglichst sofort
8. Möchtest du den PC
  • selbst zusammenbauen (wie schätzt du dein Vorwissen diesbezüglich ein?) oder
  • zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
… selbst bauen ist günstiger, richtig ?

Danke für die Hilfe jetzt Schonmal auch wenn ich so ein ähnlichen Beitrag schon erstellt habe, möchte ich gerne Vorschläge für einen 1000-1200€ Gaming PC bekommen.
 
kann man so oder so ähnlich machen, von den XFX 6800ern habe ich allerdings schon ein paarmal von schlechter Qualität gelesen, schnell vertrocknete WLP etc.
 
Stimmt schon, ansonsten gibt es ja kaum noch 6800er - und wenn, dann zu Preisen jenseits von Gut und Böse.

7700 XT und 7800 XT wären dann eher die nächsten Kandidaten. Wobei mit der 7700 XT auch AMD schon mit dem Speichergeiz anfängt...
 
cyberpirate schrieb:
WLP lässt sich ja bei Bedarf auch erneuern.
XFX bietet zwar 3 Jahre Garantie an, hat aber sehr strenge Garantiebedingungen. Wenn das Siegel an der Rückseite defekt ist , kannst du in der Regel nicht mehr reklamieren. Daher ist ein Kühlerumbau auch sehr mit Vorsicht zu geniessen. Ich hatte aber selber schon 2 XFX Karten (6800XT und 6950XT) und hier war von schlechter WLP nichts zu bemerken. Und für rund 400€ ist die 6800 wirklich konkurrenzlos.

**XFX has carefully selected the optimal thermal or fansink component for your graphics card model. We do not encourage the removal of components due to damage that may result in the process. XFX understands that some enthusiasts may choose to replace the original component with their own cooling solution. To support the gaming community, it is required that you contact XFX prior to any modifications so that we can update your profile and product registration to avoid potential issues with warranty support. In addition, XFX support will be able to walk through the installation with you or provide feedback and pointers on available options for your specific product. You may even consider shipping your components to XFX and allow the technicians at XFX to perform the modification for you (shipping charges to XFX apply). Failure to contact XFX could result in termination of the limited warranty. For VEGA class products, it is recommended not to touch the cooling solution or thermal paste, the VEGA GPU and HBM memory are very sensitive and can be easily damaged compared to previous GPUs.
 
Zuletzt bearbeitet:
Finde den build von @cyberpirate sehr gut für den Preis.
bekommst für das Geld fast nichts schnelleres.
Die RX6800 ist für 400€ ein No-Brainer.
Einige meiner kumpels haben XFXs GPUs verbaut ausschließlich jeder ist damit sehr zufrieden.
Die GPUs sind auch alle sehr angenehm leise von den Custom Designs.
 
Allen hier einen guten Rutsch ins neue Jahr, jetzt geht es zur Sylvesterparty.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fragmaster, JollyRoger2408 und danyundsahne
Moin,

Ich würde mich anschließen, für 410€ ist die 6800 im Abverkauf mMn. ein faires Angebot.
Eine 7700XT wäre minimal schneller, ähnlicher Verbrauch dafür 4GB Vram weniger und vor allem 40-50€ teurer.

Die 7800XT wäre dann eh wieder eine Preisstufe höher.

Das NT würde ich noch tauschen und eher ein PP12 mitnehmen, die CX Serie ist auch die Billigschiene von Corsair ähnlich dem Systempower, zur 2023 Serie findet man auch noch absolut nichts an seriösen Infos, z.B. wird selbst auf der Corsair Seite selbst nichts zu den Schutzschaltungen angegeben.
 
Zurück
Oben