1000 Euro Komplett PC! So oder anders?

Keine Sorge Leute, Metaxa hat grade ihre Tage...

Wie auch immer.
Wenn ein Xeon im Budget drin ist, dann würde ich ihn mitnehmen.
Natürlich wird er in BF4 bissl. mehr bringen als der i5.

Aber der Anspruch hört sich für mich nicht danach an dass das Budget um jeden Preis ausgereizt
und auch der letzte FPS rausgeholt werden soll. Deswegen ist i5 meine Empfehlung, aber muss man halt selbst wissen.

Wenn der Bildschirm so in Ordnung geht (kann wenig dazu sagen), dann ist der Warenkorb vom Metaxa gut.
Mit Montage allerdings noch einmal 100€ teurer.

Als ich die konfig gemacht habe dachte ich noch der TE meinte mit "ich hab nem bekannten was zusammengestellt" einen Selbstbau PC.

Aber das klappt mit der Hardware auch bei HWV. Etwas Abstriche beim Gehäuse und schon sind wir inkl. Zusammenbau wieder im budget.

PS.: dachte nicht dass ich feminin wirke. Find es nur bedenklich den 4570 so anzupreisen, wenn der TE BF4 anspielen will, und ihm es wahrscheinlich auch noch gefällt. Dann wird er sich wohl sagen "und wo bin ich jetzt mit meinen 4 Kernen? Hätte ich mal auf DIE Metaxa und ihre menstruations-eingebung gehört" :) :D dann kommt noch die Videobearbeitung dazu.

Metaxa1987 schrieb:
Find es nur bedenklich den 4570 so anzupreisen, wenn der TE BF4 anspielen will, und ihm es wahrscheinlich auch noch gefällt. Dann wird er sich wohl sagen "und wo bin ich jetzt mit meinen 4 Kernen?

Er wird bei ziemlich genau 5% weniger FPS stehen mit 40€ mehr in der Tasche - das ist alles.

Ich preise ihn nicht an, ich wäge nur P/L ab und versuche mich dem TE möglichst gut anzupassen.
Wenn er die maximale CPU Leistung will und 40€ mehr ausgeben will, wird er es schon sagen.

Also ich würde die 40€ lieber investieren, weil ich denke, dass Hyperthreading (mehr Kerne durch Virtualisierung) zukunftssicherer ist, aber das muss man wirklich selbst wissen.

Zurück
Oben